SEEMANDELBAUMBLÄTTER im Brackwasser???

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

SEEMANDELBAUMBLÄTTER im Brackwasser???

Beitrag von Gfunkus »

Hallo,

einer meiner t.fluv. hat 2 verpilzte Augen. Jetzt dachte ich an Seemandelbaumblätter die ich für meine Süsswasseraquarien benutze. Kann man die Blätter auch im Brack einsetzen?
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
da kan ich dir nichts zu sagen.
aber hast du die möglichkeit, die dichte noch etwas zu erhöhen? oft wirkt das wunder bei verpilzungen. übrigens sind bei meerwasserhaltung auch süßwasserbäder recht häufig. vielleeicht kann man das bei einer sehr hohen dichte auch mal probieren?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

...und dann gäbe es noch das hier: http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... nfektionen

martin
Canthigaster valentini 1/1
schinder
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2009 17:07
Wohnort: Hanau

Beitrag von schinder »

Moin...

Also wenn 's wirklich Pilz ist, hab ich mit Aufsalzen und Salzbädern super Erfahrungen gemacht... Nach n paar Tagen war der Pilz weg...

Wie schwer ist dein Brack? Kann ja sein, daß da nur so n homeopatischer Salzgehalt vor liegt

:?:
Maren
Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2008 17:55

Beitrag von Maren »

Moin!

Man kann die Blätter auch im Brackwasser verwenden, wobei natürlich eine Salzbehandlung das naheliegendste ist.
Wichtig ist vor allem auf gute Wasserqualität und entsprechend geringe Keimdichte. (Regelmäßige großzügige Wasserwechsel, gern auch mal was häufiger.)
Liebe Grüße, Maren
Antworten