Falsche Art verkauft, Hilfe!

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Arya
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2009 19:01

Falsche Art verkauft, Hilfe!

Beitrag von Arya »

Wir habennun seid ein paar Tagen 4 kleine Zwergkugelfische in unserem Beckendoch einer davon scheint keiner zu sein.
Er liegt nur auf dem Bodenund scheint langsamzu verenden.
Vom Aussehen her unterscheidet er sich arg von denanderen er ist wesentlich dünner und hat eine ausgebildeter Nase.
Diese hier Bild
sind unsere Zwerge.
Der 4 sieht eher so aus: Bild

Wenn ich richtig liege es der kleine ein Brackwasserfisch. Ich habe jedoch keinBrackwasser will aber auch nicht das der kleine stirbt was kann ich nun tun um ihn zu retten?
Die Größe ist genauso wie die anderen sind aber alles noch Jungtiere,abgesehen von der Äusserlichfarblichen unterschiede ist der kleine auch sehr dünn und grenzt sichvonden anderen ab, frisst nichts.

Ich brauch euren Rat oder kann ein zwerg auch so aussehen?[/img]
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Falsche Art verkauft, Hilfe!

Beitrag von Ron »

Arya hat geschrieben: Wenn ich richtig liege es der kleine ein Brackwasserfisch. Ich habe jedoch keinBrackwasser will aber auch nicht das der kleine stirbt was kann ich nun tun um ihn zu retten?
Hi,
ein weiteres Aquarium aufstellen oder den Kugelfisch abgeben.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Hast du die Fische persönlich gekauft oder bestellt?
In jedem Fall würde ich sie reklamieren oder hier mal dein Glück versuchen,ob ihn dir viellleicht jemand abnimmt...

LG
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Arya
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2009 19:01

Beitrag von Arya »

Ein weiteres Aqua stellen ist imo nicht drin ausser aushilfsweise was kleines.

Die Fische hab ich selbst gekauft im Becken waren so weit ich sehen konnte nur eine Art dieses stand aber recht hoch bis hinten rein konnte ich nicht gucken. Und die Fischlis wurden mit zur Kasse genommen um sie in Zeitung einzupacken. Sonst ist dasein Laden der darauf achtet die Tiere richtig zu verkaufen und nicht einfach so. Wie kann den sowas passieren?

Habe gestern beim Füttern den kleinen Beobachtet es schaute aus als wäre er verletzt bewegte nur die linke Seitenflosse und sah nicht besonders gut aus. Er ist abgemackert und der Bauch eingefallen.
Er hat die Nacht leider nicht überstanden :( Das ist das erste mal das in diesem Laden mir ein Fisch angedreht wurde der kurze Zeit später stirbt. Mein Sohn ist fürchterlich traurig hatten alles solange zusammen geplant und eingerichtet gestern dachte er schon er sei Tot davor haben wir ihn gar nicht zu Gesicht bekommen hat sich nur versteckelt.

Ich gehe heute dort vorbei und werde meine Meinung kund tun, mal sehen was der Chef dazu sagt der erfahrungsgemäß echt super ist. Der war aber nicht da hoffe das er heute da ist.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo,
schade um den kleinen. Unabhängig von der gewünschten art (und dem bei brackwasserarten langfristig einzustellenden salzgehalt) sollte man immer auf eine gute verfassung der neuen tiere achten (z.B. lässt man im laden vorfüttern und schaut genau ob die tiere auch richtig fressen). Deiner ist ja recht schnell eingegangen, der war möglicherweise schon beim kauf nicht in bester verfassung.
Mfg,
Pawel
Arya
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2009 19:01

Beitrag von Arya »

Denke auch das er nicht so gut drauf war, wie gesagt die Fische sahen ok aus und bisher nie Probleme in dem Laden gehabt.
Habe das Geld für den Fisch wieder bekommen und der Chef schaute nach ob noch weitere nicht Zergkugelfische dabei waren.
Es befanden sich noch ein paar Kuckucke darunter er hat sie in ein anderes Becken. Wenigstens das ist gut verlaufen.
Die anderen 3 sind brächtig und verfressen ohne ende.
Suse
Beiträge: 46
Registriert: 16.04.2007 07:40
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Suse »

Hallo Ayra und herzlich willkommen,

sehr schade um den Bio.

Ich hab aber mal eine andere Frage.
Wo ist das Bild vom Bio her?
Hier in der Galerie ist es nicht eingestellt.
Und das ist definitiv ein Foto aus meinem Becken :?:

lg Suse
Antworten