Verschenke Pambelang

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
gomorra
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2009 15:12
Wohnort: Löhne

Verschenke Pambelang

Beitrag von gomorra »

Hallo zusammen!

Aufgrund falscher informationen meines Händlers, habe ich einen Pambelang an gute und kundige Hände abzugeben. Denn lt. info einer Userin hier im Forum, ist mein Becken nicht geeignet für diese Art von Fischen.
Wenn jemand den Fisch haben möchte....kurze PM oder Mail an mich bitte.

Gruß Frank
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Also wenn Löhne nicht über 200km von Krefeld entfernt wäre,würde ich ihn ja glatt nehmen...denke nämlich noch über den Besatz meines neuen Beckens nach...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hi,

was ist es denn für einer? Ein "echter" Palembang (Tetraodon palembangensis) oder der "falsche" (Tetraodon biocellatus), wie er von den meisten Händlern bezeichnet wird?
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
gomorra
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2009 15:12
Wohnort: Löhne

Beitrag von gomorra »

Tja, wenn ich das wüsste.....er ist ca. 3-4cm lang und sieht so aus wie ein Pmbelang(Google Suche).
Wie erkenne ich denn ob es ein "echter" ist!?

Gruß Frank
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
wenn du ihn zur Schneckenbeseitigung gekauft hast ist es kein echter Palembang (Monotrete palembangensis), sonder der falsche (Tetraodon biocellatus). Der echte hätte nicht deine Schnecken beseitigt, sondern deine Fische.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

gomorra hat geschrieben:Tja, wenn ich das wüsste.....er ist ca. 3-4cm lang und sieht so aus wie ein Pmbelang(Google Suche).
Wie erkenne ich denn ob es ein "echter" ist!?

Gruß Frank
Google hilft Dir da nicht weiter, schau doch mal hier in die Galerie unter Tetraodon biocellatus und Monotrete palembangensis.

Der in meiner sig ist ein suvattii und sieht dem "echten" Palembang ein ganz klein wenig ähnlich (und er frisst auch lebende Fische ;))
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
oder noch einfacher: in die artenlisten schauen:
tetraodon biocellatus: http://www.kugelfischforum.de/index.php ... 29ec764251
monotrete palembangensis: http://www.kugelfischforum.de/index.php ... bdb92cfb39
martin
Canthigaster valentini 1/1
gomorra
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2009 15:12
Wohnort: Löhne

Beitrag von gomorra »

Lt. vorhergehenden link ist es ein tetraodon biocellatus.
Antworten