Seite 1 von 1

Was für ein Brackgeselle bin ich?

Verfasst: 08.02.2009 18:06
von bratfass
Bin mir irgendwie nicht sicher (Händler bietet sie als Bio an, kommt mir allerdings nicht wie ein Bio vor mit den vielen Punkten):

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 08.02.2009 19:09
von Martin Hi.
moin michael,
das sind sehr schöne, anscheinend schon recht große tetraodon fluviatilis:
http://www.kugelfischforum.de/index.php ... 1ba8564309
martin

Verfasst: 08.02.2009 20:19
von Sarah22
Ja die sind echt sehr schön!

Verfasst: 08.02.2009 21:29
von bratfass
Dankeschön an Euch beide!

Die sind bei "meinem" Händler - "ZooRückert" in Seligenstadt - er (bzw. sie - seine Tochter) hat sie als "Kugelfische groß" deklariert - sind mmn sehr günstig mit 5.90€/Tier - mir kamen sie nämlich für Bios (hat sie mir gesagt, hätte auf der Rechnung gestanden, da sie sich aber auch unsicher war, hat sie keinen genauen Namen ans Becken geschrieben) auch schon bzw überhaupt sehr groß vor.

So ca. 6-8cm im Schnitt - wenn ich nicht erst meine beiden "raub"-Kugeln bekommen hätte, wäre jetzt ein Brackbecken im Anmarsch, das macht aber meine bessere Hälfte dann nicht mehr mit - sind wirklich hübsche Tiere.

Verfasst: 09.02.2009 08:49
von schinder
hmm hatte nach meinem Besuch in nem Freßnapf auch mal nachgucken müssen. Da waren die auch als T. Bios ausgezeichnet gewesen...

Sind aber auch etwas "gestreckter", als T. Bios oder Grüne...