vers. Kugiarten in einem Becken?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Marinis
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2009 16:33
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

vers. Kugiarten in einem Becken?

Beitrag von Marinis »

Huhu, bin neu hier :o)

habe gleich mal ne Frage und hoffe, dass sie hier doch noch net gestellt wurde?

die im zoogeschäft haben mir gesagt ich kann keine Kufis einer Art zusammenhalten also keine 2 oder 3 Stück.

und sie würden sich nicht mit anderen Kufiarten verstehen? hm?

habe von mehreren Personen gehört, dass sich bei denen bis zu 3 Arten gut verstehen?

was haltet ihr davon, ists so oder nicht? und wie sind eure Erfahrungen?

Danke für eure Antworten! lg Jenny :o)
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Mugel
Beiträge: 25
Registriert: 24.01.2009 19:49

Beitrag von Mugel »

Also es kommt meistens nicht auf die art an,sondern auf den charakter der einzelnen fische.

manchmal vertragen sich sogar welche der gleichen art nicht.genauso wie wie menschen auch nicht mit jedem mensch und seiner art klar kommen.

ist meistens ne charakterfrage.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
es gibt arten von denen man ganz einfach mehrere in einem becken halten kann und andere, die man in normal dimensionierten becken allein halten muss. kommt also vor allem auf die art drauf an.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Marinis
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2009 16:33
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von Marinis »

Hey! :o)

also könnte ich meinem erbsi noch eine erbsi dazuholen und meinem palembang evtl noch zwei weitere palembangs?

und dann müsste ich eben schauen ob sie sich vertragen...

also ne reine testsache.. danke aber für die antworten :o)

lg Jenny
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ja, so lange sie nicht zusammen gehalten werden und die becken groß genug sind, kann man von diesen beiden arten sicher mehrere exemplare in einem becken halten. steht hier aber auch alles in den artenlisten drin. einfach mal reinlesen!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
die palembang, vermutlich Tetraodon biocellatus, gehören aber ins Brackwasser. Das hat man dir im Zoogeschäft bestimmt nicht gesagt. Und das du auch eine Schneckenzucht brauchst ist dir klar?
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Marinis
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2009 16:33
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von Marinis »

Schneckenzucht hab ich ja schon / bzw. hole mir auch immer welche im Zoogeschäft dazu :o)
schinder
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2009 17:07
Wohnort: Hanau

Beitrag von schinder »

Marinis hat geschrieben:Schneckenzucht hab ich ja schon / bzw. hole mir auch immer welche im Zoogeschäft dazu :o)
Das mit den Tetraodon biocellatus wurde aber noch nicht geklärt, passt nämlich nicht zu den Erbsen :shock:
Marinis
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2009 16:33
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von Marinis »

also, ein becken brack mit t.bios

ein süsswasser mit erbsen

und das schneckenbecken

geklärt?
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

So hört es sich gut an :D !Mfg,
Pawel
Antworten