Kugelfische zu verschenken

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Picasso
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2009 15:27
Wohnort: 67580 Hamm

Kugelfische zu verschenken

Beitrag von Picasso »

Hallo,
habe mir unwissend am Samstag zwei Kugelfische( nach meinem schlauen Buch zu urteilen Palembang Kugelfische) angeschafft.
Da jetzt meine Skalare angeknabbert sind und ich einen der Kugefischel dabei erwischt habe müssen die Tiere leider weg.
So süß sie sind aber meine Skalare fressen geht nicht.
Leider fressen die Tiere bei mir überhaupt nix. HAbe grade gelesen die ernähren sich hauptsächlich von Schnecken.
Habe die Tiere jetzt in ein 30!! Liter Becken setzen müssen wo sie natürlich nicht bleiben können.
Hat jemand ein Herz für die Kerlchen und nimmt sie auf.
Da sie von privat sind kann ich sie auch schlecht zurück bringen :(
Abzuholen wären sie in 67580 Hamm
Bitte melden

Gruß Corinna
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,

vielleicht findet sich ja jemand, der sie dir abnimmt aber wir raten hier immer dazu, die tiere wieder zurueckzubringen, weil die meisten leute beim haendler einfach nicht ausreichend informiert werden.
zum einen sind es in deinem fall hoechstwahrscheinlich brackwasserfische und zum anderen sollte der haendler darauf hinweisen, dass kugelfische nicht ins gesellschaftsbecken gehoeren.


gruesse flo
Picasso
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2009 15:27
Wohnort: 67580 Hamm

Beitrag von Picasso »

Zum Händler zurückbringen geht nicht. Sind von so nem "Hobbyzüchter " weit weg. Außerdem sind sie seit gestern abend nicht mehr so fit. Nehme an Futter oder Platz? Habe ihnen die paar Schnecken aus dem Aquarium gefangen die ich gefunden habe aber sie fressen sie nichtmal.
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Na die sind dann wohl schon zum Sterben verurteilt...
Sie lassen sich durchaus für gute 3-4 Wochen in einem 54L Becken pflegen...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Re: Kugelfische zu verschenken

Beitrag von Fips »

Picasso hat geschrieben:( nach meinem schlauen Buch zu urteilen Palembang Kugelfische)
Sind von so nem "Hobbyzüchter " weit weg
Wenn Du T.biocellatus meinst, wäre das eine Premiere. :wink:
Schick den Züchter mal her, da wollen ihn sicher einige "ausquetschen".
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Na das wär ja echt mal was...
Mach doch einfach mal ein Foto.Entweder,da hat dich jemand veräppelt,oder deine Artbestimmung ist nicht korrekt...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

Ich befürchte das schlimmste....

Also hast du dich nicht ausreichend vorher über die Tieren informiert?!

Also ist es ganz klar deine Schuld.

An deiner stelle würde ich mir jetzt einen Zoofachhandel suchen der diese Tiere ebenfalls verkauf und sich mit der Haltung usw auskennt.


Liebe Grüße niva
Antworten