Wie viele Biocellatus in 160 Liter?

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Kathy86

Wie viele Biocellatus in 160 Liter?

Beitrag von Kathy86 »

Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr hattet nen schönen Arbeitstag?

Ich habe schon wieder eine Frage bezüglich meiner hoffentlich bald einziehenden Bio´s. Wie viele Kufis kann ich denn nun in mein Becken setzen? Habe ein 160 Liter Becken mit ganz vielen Lochsteinen, d.h. vielen Versteckmöglichkeiten und Sichtbarrieren. Der Filter ist ein Eheim und schluckt 620 Liter die Stunde (hatte den noch übrig, daher die Größe).

Bin grad ein bisschen ratlos. Wie würdet ihr das Becken an meiner Stelle besetzen? Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.


Viele liebe Grüße

Kathy
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Moin,

Du kannst am besten möglichst gleichgroße Tiere in einer Gruppe ein, dann können es gerne 4-5 Tiere sein :wink:

Lg Markus
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

Eine gruppe von 4 Tieren in 160 Litern??

Find ich persöhnlich ziemlich viele auf diese Literzahl


Liebe Grüße
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

niva hat geschrieben:Eine gruppe von 4 Tieren in 160 Litern??

Find ich persöhnlich ziemlich viele auf diese Literzahl


Liebe Grüße
Moin,

warum?
hast Du gegenteilige Erfahrungswerte?

Lg markus
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

Nein habe ich nicht aber ich persöhnlich würde soviele Tiere icht in so einem "kleinem" Becken halten =)

Zumal bei so einer geringen Beckengröße und so viele KUgelfischen esbbesonders schwer wird alle mit Schnecken zu versorgen da manche hastiger sind und manche friedlicher und langsamfresser. =)

Liebe Grüße niva
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

niva hat geschrieben:Nein habe ich nicht aber ich persöhnlich würde soviele Tiere icht in so einem "kleinem" Becken halten =)

Zumal bei so einer geringen Beckengröße und so viele KUgelfischen esbbesonders schwer wird alle mit Schnecken zu versorgen da manche hastiger sind und manche friedlicher und langsamfresser. =)

Liebe Grüße niva
Moin,

ob Du jetzt eine Grundfläche von 100x40cm(bei Standartmaß bei 40er Höhe) oder 100x50cm(250l bei 50er Höhe)hast, wäre z.B. Fütterungs und Haltungstechnisch kein Unterschied, wobei etwas mehr Volumen bei solchen guten Stoffwechslern nie verkehrt ist. Wenn so ein 160l Becken gut eingerichtet wird, ist das ein passables Maß für eine kleine Gruppe "Bios" - und ich habe bisher immer alle Tiere gut ans Futter bekommen.

Lg.
Phillipp
Beiträge: 14
Registriert: 23.10.2008 18:01

Beitrag von Phillipp »

Hallo,
Pflege zur zeit einen T. Bio.
würde mir gerne, falls mich meine eltern lassen :roll: , ein größeres Brackbecken aufbauen, da becken hat eine grundfläche von 130cm x 50cm und ist 35cm hoch. also ca.220 l, aber muss ja noch was abgezogen werden wegen kies und deko und so.
wäre dann diese Gruppe von 4-5 die ihr angesprochen habt auch gut oder könnte/sollte ich einen oder zwei mehr rein nehmen?
wobei mir,habe allerdings noch nicht viel erfahrung, eine gruppe von 4 T. Bio recht gut vorkommt. die kleinen sind ja gute schwimmer, aber da brauch ich euch ja nicht zu erzählen^^

die ganze technik habe ich übrigens schon bräuchte nur mangrovenwurzeln und einige brackpflanzen.
habe die Brackausgabe der AMAZONAS (Mai/Juni 08) da steht viel hilfreiches drin :D

gruß Phillipp
Antworten