Seite 1 von 2

Schriftform im Forum

Verfasst: 02.01.2009 18:59
von HoG
Hiho,

mir ist beim Durchstöbern des Forums ins Auge gefallen das gewisse Forenregeln, wie ein Hallo und Tschüss, scheinbar nicht alle interessieren.
Um aber niemandem zu nahe zu treten muss ich auch zugeben das ich diese Regeln selbst auch nicht mehr gefunden habe. :?:

Grüsse,
Holger.

Verfasst: 02.01.2009 19:39
von Sarah22
Hallo,

hä?

Tschüss

;-)

Verfasst: 03.01.2009 14:17
von Martin Hi.
moin,
stimmt, haben wir hier auch nirgendwo ausdrücklich festgehalten.
ich bin zwar lehrer, aber in meiner freizeit gehe ich davon aus, dass leute selber wissen, wie man sich zu benehmen hat.
wer nicht mal seinen namen schreiben kann, den finde ich erst mal unsympathisch und wer mich nervt, dem sage ich das dann.
sind ausgeschriebene regeln da wirklich nötig? kann man den leuten doch auch so sagen, dass man es netter fände, wenn sie ordentlich sprechen würden. dazu brauch man doch keine gesetze, oder?
martin

Verfasst: 05.01.2009 14:13
von Andreas
Hi,
Martin Hi. hat geschrieben:.... dazu brauch man doch keine gesetze, oder?
martin
ich wäre für ein Verbot durchgängiger Kleinschrift ohne Absätze .... :roll:

Ich muss weg .....

Gruß

Andreas

Verfasst: 05.01.2009 17:42
von Martin Hi.
...und wenn man ab und an mal absätze macht?
martin :lol:

Verfasst: 05.01.2009 19:46
von Fips
Hi,
passt eigentlich im Augenblick ganz gut hier im Forum.

Wer rumzuckt bekommt was vor die Badehose und gut ist. :twisted:

Verfasst: 05.01.2009 20:31
von fich
Nabend,

:wink: OK, ich bin oberster Richter :wink:

Wie alle großen Kulturen ist auch die Netzkultur gestorben !

Gruß Georg

Verfasst: 06.01.2009 13:06
von Pawel
Hallo!
Ich bitte Euch, nehmt mir nicht meine durchgängige kleinschrift... :cry:
Mfg,
Pawel
:)

Verfasst: 06.01.2009 13:24
von Andreas
Hi,
Martin Hi. hat geschrieben:...und wenn man ab und an mal absätze macht?
martin :lol:
kannst Du ja mal versuchen.

Hier hast Du schon mal ein paar Absätze zum kopieren:

-

-

-

-

-

Hinterher heisst es noch, es wäre zu viel Arbeit 8) .

Im Ernst:

Ich glaube nicht, dass wir Regeln bzgl. Schreibverhalten brauchen.
Dafür ist die Benutzergruppe hier noch viel zu zivilisiert.

(Hinterher kommt noch einer mit Regeln für Grammatik und ich blamiere mich vollends. )

Gruß

Andreas

Verfasst: 06.01.2009 21:39
von fich
HALLO PAWEL;

SCHREIB DOCH EINFACH ALLES GROß :wink:


GRUß GEORG

MIST, ICH HAB KEIN GROßES ß, und GROSS TRIFFTS NICHT GANZ

Verfasst: 06.01.2009 21:40
von Fips
Hi,
die Nettikette verbietet das.
Groß schreiben ist schreien. :wink:

Verfasst: 07.01.2009 12:21
von Andreas
Hi,
Fips hat geschrieben:...Groß schreiben ist schreien. :wink:
ich kann auch klein schreien !!!!!!!!!!!!!!!!(16x!)

:roll:

Gruß

Andreas

Verfasst: 07.01.2009 15:32
von bratfass
Nur der Tod DARF GROSS SCHREIBEN/REDEN ;) (na, woher weiß ich das? :D )

Ich denke auch, daß es vollkommen ausreicht, bei Bedarf mit der GROSSEN Bytekeule eins vor die 12 zu brömmeln :twisted:

Verfasst: 07.01.2009 16:23
von Andreas
Hi,
bratfass hat geschrieben:Nur der Tod DARF GROSS SCHREIBEN/REDEN ;) (na, woher weiß ich das? :D )
...
kleine Korrektur .... seine Adoptivtochter Ysabell darf das manchmal auch :wink: .

Gruß

Andreas

Verfasst: 07.01.2009 19:47
von fich
Hi Andreas,
ich kann auch klein schreien !!!!!!!!!!!!!!!!(16x!)
Deine Tastatur prellt :wink:

Gruß Georg