Hilfe ich habe einen kranken Kugelfisch, Art??

Moderator: Salokin Tsork

badtoy

Beitrag von badtoy »

salz ist drin?????? und licht ist aus? wasserwechsel auch gemacht? mehr kannst du fast nicht machen er braucht auch ruhe den zuviel tzun bedeutet stress
Zuletzt geändert von badtoy am 02.01.2009 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
mortis
Beiträge: 18
Registriert: 01.01.2009 17:03

Beitrag von mortis »

nich nicht fertig............

fisch ist so gut wie tot oh gott
badtoy

Beitrag von badtoy »

bin mit meinem latein am ende????????? ist blöd wenn ein brackwasserfisch im süsswasser ist dan noch die pilz behandlung vom salz wieder ins süsswasser ohje ist wohl alles zu viel für den kleinen
mortis
Beiträge: 18
Registriert: 01.01.2009 17:03

Beitrag von mortis »

er ist tot.

hat nocheimal versucht hochzukommen und dann........
badtoy

Beitrag von badtoy »

oh das tut mir leid. da kannst du aber nichts für. der ist einfach nur von anfang an falsch gehalten worden. den solche fische wieder hoch zu bringen ist nicht einfach und erfordert einiges an erfahrung den das problem ist die dauerhafte haltung im süsswasser dan das salzbad usw. das ist alles gift für die schleimhjäute und das ganze systhem des fisches der dan einen schock bekommen kann und in diesem fall wohl auch bekommen hatt. deswegen wenn du spass an einem aqarium hast mach erst einmal süsswasser und wenn du kufis möchtst es gibt auch wunderschöne süsswasserkufis. nur brackwasser ist nicht unbedingt das einfachste :-) also nur keine forwürfe
mortis
Beiträge: 18
Registriert: 01.01.2009 17:03

Beitrag von mortis »

aber euch allen vielen dank für die unterstützung und beratung.

armer fisch schade drum
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Schöne scheiße...
Aber es ist nicht dein Fehler gewesen...
Tut mir Leid für den Kleinen...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
badtoy

Beitrag von badtoy »

P.s ich kenne viele die diese art hatten aber niemanden bei dem er länbger als ein jahr überlebt hatt. währe ja auch um tipüs dankbar den ich finde ihn faszinierend.
wie gesagt der am schwierigsten zu haltende brackwasserkufi überhaupt
mortis
Beiträge: 18
Registriert: 01.01.2009 17:03

Beitrag von mortis »

So hab jetzt wasser gewechselt, damit der restbesatz
nicht auch noch was kriegt.....

fühl mich scheiße.

Aber ohne euch währe ich warscheinlich noch früher gestorben und ich hätte nichtmal gewusst was für ein fisch das ist.

Kann mir jemand geeihnete fische (robust) für anfänger in einem süßwasseraquarium empfehlen?

Wobei wenn ich erlich bin ist es mir echt vergangen....
nur jetzt ist das Becken da und die anderen bewohner sind 1000000% süßwassertiere,

muss jetzt mal ne nacht drüber schlafen.

Was ich mich nur frage wo bekommt man so einen Kugelfisch der sehr selten ist her? und steckt in denn in süßwasser?

begreife das einfach nicht.....
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

HI,
diese Art wurde vor kurzen importiert, den meisten Kugelfisches von diesem Import erging es wohl ähnlich wie deinem. In der regel ist es so das alle Brackwasserkugelfische als Süßwasserfische angeboten werden. Du hattest einfach nur pech das du ausgerechnet diese Art bekommen hast. Es gibt auch einfacher zu haltende Kugelfische, aber für dein Becken würde ich dir keine Kugelfische empfehlen da es zu klein ist. Ein Fisch für dein Becken zu empfehlen ist schwierig da es passieren kann das sich ein Hummer einen Fisch schnappt und ihn verspeisst, vielleicht kannst du es mit einem Schwarm Salmler oder Barben versuchen die sind in der regel recht flink.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
badtoy hat geschrieben:juhu hatte doch recht :-) spass bei seite.

frage an Martin wie kann ich den erythrotaenia eigendlich halten den du scheinst es ja zu schaffen.
habe mir mal zwei geholt und die sind nach einem tag verstorben warum weiss ich auch nicht den meine anderen brackis sind putz munter ?????
gibt es da nen trick oder liegt es daran wie ich gelesen habe, das sie verschiedene salinitäten wie vom grosshändler zum zwischenhändler zu mir einfach nicht gut vertragen ?
mfg ronny
@1: ich bin davon noch nicht überzeugt und warte auf den beweis: meine erythrotaenia zumindest hatten noch nie einen balken zwischen den augen.
@2: also alle zur zeit importierten fische dieser art kommen ja angeblich aus reinem süßwasser. wenn man die nicht wirklich sehr langsam auf brackwasser umgewöhnt, könnte das durchaus problematisch sein.
ich habe sonst keinen trick: halte sie einfach in süßwasser mit ganz leichtem salzzusatz.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
badtoy hat geschrieben: und das der hummer ihn jetzt frisst glaube ich auch nicht. den der weiss instinktbedingt das ein kugelfisch giftig ist.

ps wenn er nicht verfärbt ist würd ich mal abwarten.
also ich kann mcih da nur wiederholen: bitte keine aussagen machen über dinge, die du nur rätst! ich halte diese aussage für absolut unsinnig: wieso sollte ein hummer aus florida instiktiv wissen, dass ein kugelfisch giftig ist? woher weißt du eigentlich, dass diese kugefischart giftig ist? und woher weißt du, dass dieses gift auch für floridahummer giftig ist? langsam nervts!
und @2: bei dieser art ist es absolut normal, dass sie hin und wieder einen dunklan bauch bekommt!
martin
Canthigaster valentini 1/1
badtoy

Beitrag von badtoy »

Hallo martin.
also wenn du so schlau bist wie du immer behauptest und dich so gut auskennst solltest du eigendlich wissen das es in der natur Warnfarben gibt die besagen Friss mich nicht ich bin giftig!! Das gilt für Reptilien, und fische!!!!!!!!!!!!!

Kugelfische haben diese warnfarben!!!!!!

Zweitens dieser Kugelfisch Ist devenitiv eines der vbon mir vermuteten Exemplare. Beschäftige mich nun schon seit über 10 jahren mitz kugelfischen!!!!!!!
Nur sojemand wie du mit deinen Beweisen ist mir noch nie untergekommen.

Ich habe Viel in diesem Forum gelesen und ich möchte dir dein wissen auch nicht absprechen. soll heissen du hasst schon Ahnung nur du bist nicht gott oder der Oberkugelfisch wissenschaftler und solltest auch einmal andere meinungen aktzeptieren und durchdenken und nicht gleich wo sind die beweise.

so zum beispiel Warnfarben.

zum erythrotaenia ich werde Bilder hier rein stellen die deinen Balken zeigen und ich hoffe du kannst dan ruhig schlafen Mfg Ronny

Sieh das nicht als angriff sondern als konstruktive kritik.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
also ich finde die Aussage das Hummer instinktiv wissen das Kugelfische giftig sind sehr riskant. In dem Gebiet wo die Hummer leben gibt es keine Kugelfische und ich glaube auch keine anderen giftigen Fische die Warnfarben zeigen und außerdem seit wann ist grau eine Warnfarbe oder soll etwa dieser gelbe Balken eine Warnfarbe sein? Und außerdem haben Kugelfische durchaus Fressfeinde, auch wenn sie giftig sind.

http://video.nationalgeographic.com/vid ... rfish.html
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
badtoy

Beitrag von badtoy »

so martin jetzt schaust du dir mal die bilder an sind aus einem FACHBUCH!!!!!!!!!!

zu deinem satz woher ich weiss ob dieser kugelfisch giftig ist naja Ich kann lesen es gibt BÜCHER!!!!

zweitens dieses gift heisstTetradotoxin!!!!!!!! und etwas bemerkt?? oberbegriff Tetraodon enthalten :-)

So Da sind deine Beweise.

Also tu mir einen Gefallen und schnapp die mal Fachlektüre den dan solltest du auch wissen das Blaue antennenwelse im Brackwasser ein no go ist!!!!
Den dan hast du kein Brackwasser da sie dort sehr schnell Hops gehen Würden!!!!!!
zum thema nerven. Mich nerven Klugsch.........
Antworten