raritäten

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

raritäten

Beitrag von Martin Hi. »

moin leute,
ich glaube, ich habe das irgendwann schon mal gepostet, aber da es die seite immer noch gibt, will ich alle kugelfischverrückten noch mal drauf hinweisen. dieser: http://www.u2u.idv.tw/stone/htm/PUFFER/puffer.htm exporteur hat wohl die abgefahrendsten raritäten zur zeit anzubieten. wenn ihr einen händler kennt, der von denen was für euch importieren kann, solltet ihr zugreifen! sowas sieht man nicht alle tage!!!
übrigens wäre ich mir nicht so sicher mit den dort angegeben artnamen aber außer frag steht ja wohl, dass da vieles bei ist, was wohl kaum mal einer von uns je gesehen hat.
wenn ich ein freies aquarium hätte, würde ich mir sofort die halbe liste wegbestellen!!! :lol:
martin
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
MichaelH
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2007 16:23
Wohnort: klingenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelH »

Hi,

ist ein Lieferant von mir ;)! Aktuell hat er grad unmengen der XL sp. Leoardus da.

Gruß,
Michael
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

na, wenn mal mehr als nur bilder hier in deutschland ankommen sollten, kannst du hier ja mal bescheid geben! würde sicher den einen oder die andere interessieren...
madn
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo,
was hatten wir nochmal gedacht was dieser "pedraodon sp. leopardus" http://www.u2u.idv.tw/stone/htm/PUFFER/ ... pardus.htm für einer ist? Die leute aus "thepufferforum" haben in ihrer artenliste einen "tetraodon sabahensis"http://www.thepufferforum.com/forum/ug. ... abahensis/, die fotos von dem einen fisch dort sehen den fischen auf den fotos dieses exporteurs ziemlich ähnlich. Was sagt ihr dazu?
Oder ist das ne komisch farbvariante (schon ziemlich groß, altersfärbung?) einer anderen art...? Musste man eigentlich versuchen zu bekommen....
Mfg,
Pawel
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich kenne keinerlei gesicherte bilder von dieser art sondern nur zeichnungen (z.b. von dekkers, der sie als eine unterart von t.fluviatilis ansieht). die zeichnungen ähnen aber keinesweges den tieren, um die es hier geht sondern in meinen augen viel mehr t. nigroviridis und t. kretamensis (und auch den im ebert abgebildeten tieren!). ich halte die aussagen im amiforum daher für reine spekulation. allgemein möchte ich an dieser stelle mal davor warnen, auf "bestimmungen" in diesem forum hereinzufallen: man mag on dem forum halten, was man will und ich sellber schreibe ab und an dort, aber von bestimmung haben die nicht mal im ansatz ahnung! das ist ein reines raten...!
abgesehen davon: ob es sich hier nun um eine neue art, um eine farbmorphe des fluviatilis oder wirklich um nen sabahensis handtelt: die tiere sind superschön und wenn man sie irgendwie kriegen kann, sollte man sofort zuschlagen. in dem falle könnte man auch selber eher forschungen anstellen und z.b. die flossenstrahlenzahlen mit denen aus den erstbeschreibungen u.ä. abgleichen.
martin
Ersel

Beitrag von Ersel »

MichaelH hat geschrieben:Hi,

ist ein Lieferant von mir ;)! Aktuell hat er grad unmengen der XL sp. Leoardus da.

Gruß,
Michael
Hallo Michael,

Ich habe auf der Seite gesehen das sie auch Tetraodon duboisi anbieten,heisst das also du könntest an die Fische rankommen?

Wenn wieviel wäre dann der Einkaufspreis für mich?

Die andere Frage betrifft die hier besprochene Art die auf der Seite "Petraodon SP. Leopardus" genannt wird.

Ich weiss ihr habt da auch keine weiteren Infos,aber weiss man wenigstens wo der Fangort ist?
Sprich sind es Brack oder Süsswasserkugelgfische.

Bei letzterem und einer Endgrösse zwischen 10-20cm würde mich die Art auch sehr interessieren.

Wie gesagt hab ich hier schon gelesen das wohl wenig über die Art oder Unterart oder wie auch immer bekannt ist.Doch weitere Infos zu finden ist wohl im deutschen Sprachraum auf der Seite wascheinlicher als sonst wo.

Auch bei denen würde mich natürlich der Endpreis interessieren falls du rankommen kannst.

mfg,
EsKiller
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
am besten, du schreibst ihm deswegen mal ne e-mail oder per icq!
ob die art im süßwasser oder brackwasser gefangen wird, ist meiner meinung nach auch noch nicht bekannt. da ich sie aber in deutschland noch nie gesehen habe, denke ich mal, dass man sie nur mit größen mühen hier kriegen wird.
ich vermute, dass es eine brackwasserart ist.
martin
Antworten