Weisser Fleck am Kopf meines Nigro's

Moderator: Salokin Tsork

Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

Weisser Fleck am Kopf meines Nigro's

Beitrag von Gfunkus »

Hallo,


einer meiner Nigro's hat am Kopf eine weisse stelle? Was kann das sein?
Kann hier leider keine Bilder uppen.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
das kann so vieles sein: pilz? weißmaulkrankheit? bakterieller befll? ambesten ein gutes fischkrankheitenbuch zur hand nehmen!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Hey,

ich weiß ja nicht,welchen du meinst, aber der ohnehin etwas kräftigere hatte schon immer eine kleine weiße Stelle am Kopf,sieht aus,als wäre die Haut da mal verletzt gewesen...
Vielleicht kannst du ja mal eben ein Bild hochladen??!!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Gfunkus »

Also habe in meiner Persönlichen Galerie mal ein paar Bilder von dem Nigro hochgeladen.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
die bilder sind ja nicht so dolle, aber ich kann da gar keinen weißen fleck sehen. wo genau soll der denn sein?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Gfunkus »

am kopf vorne /oben rechts geht über auge und kopf... so ne helle stelle...
sorry das die bilder so schlecht sind aber der hält nicht eine sekunde still.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
meinst du jetzt heller oder weiß?
dass viele t.nigroviridis eine hellere grüne stelle am kopf haben, ist völlig normal.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Wie gesagt hatte er immer eine Stelle am Kopf über dem Auge, die fast weiß war!Sieht aus wie ein Riss in der farbigen Haut!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Gfunkus »

habe heute mal mit "exit" behandelt. sieht nach nem Pilz aus. ist ein weisser fleck. die helle stelle die du meinst habe alle nigro's das ist am kopf eine stelle, an der sie besonders schön leuchten. ma morgen schauen ob es schon besser wird.
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Alles klar...halt mich auf dem Laufenden!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Gfunkus hat geschrieben:habe heute mal mit "exit" behandelt. sieht nach nem Pilz aus.
Hi,
passt für mich nicht zusammen. :(
Ist Exit nicht ein Medikament gegen Ichthyo?
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo,
vermutlich gibt es verschiedene pilzinfektionen, die man unterschiedlich behandeln muß. exit kenne ich allerdings auch als mittel gegen ichthyo.
ich habe eine pilzinfektion einmal erfolgreich mit einer deutlichen temperaturerhöhung in den griff bekommen.
es war allerdings kein kugelfisch sondern ein wels. er war damals furchtbar abgemagert und verpilzt und hat auf die wärme positiv und zusätzlich mit einem wachstumsschub reagiert und freut sich noch immer des lebens.

bei einer ernsthafteren erkrankung meiner fische, die einer medikamentösen behandlung bedarf, gehe ich mittlerweile zum tierarzt. das ist im endeffekt auch nicht teurer als die frei verkäuflichen mittel und man fischt nicht im trüben, was die medikation betrifft. man sollte die fische nicht unnötig mit medikamenten belasten, das schwächt deren abwehrkräfte.

lg
rebecca
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Meine nigros beissen sich manchmal bei der fütterung, gibt dann manchmal etwas helle stellen/ risse. Die verheilen recht schnell ohne das man etwas behandeln muss. Kann es auch so etwas sein?
Mfg,
Pawel
Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Gfunkus »

Hmm könnte sein? Die EXIT Behandlung scheint da nix gebracht zu haben?
Habe auch gelesen das man gegen Pilze mit etwas erhöhter Temperatur arbeiten kann? Gehe jetzt mal nen paar Tage auf 30GRAD hoch. Evtl. bringts ja was?
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Es könnte sich auch um eine Verpilzung einer Verletzung handeln!
Der andere hat nix?
Lebt der Molly noch?
Malachitgrün hilft gut gegen Verpilzungen...
Hast du mal richtig viel Wasser gewechselt?Ich mein so 70-80%?
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Antworten