Welche Pflanzen im Backwasser?

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Molly25

Welche Pflanzen im Backwasser?

Beitrag von Molly25 »

Hallo!
Eigentlich hat mich Brackwasser immer etwas abgeschreckt, aber ich finde gerade diese Kugelfischarten besonders schön.
Nun meine Frage: Welche Pflanzenarten habt Ihr in Eurem Brackwasserbecken? Und wie hoch ist der Salzgehalt?Muß ich mir eigentlich Gedanken wegen dem Verschleiß meiner technischen Geräte machen?
Danke für Eure Tips.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

...oder auch hier: http://www.ms-verlag.de/AMAZONAS-Einzel ... ducts=1692
da ist auch ein kleiner bericht über t.biocellatus von einem unserer user gier drin!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hier ist auch was für den ersten einstieg:http://www.kugelfischforum.de/index.php?id=brackwasser
Mfg,
Pawel

P.S: Ich habe keine pflanzen im becken, ist bei mir alles nicht gut gewachsen. Bei schwerem brack sollen einigen algen gut wachsen http://www.kugelfischforum.de/forum/vie ... t=caulerpa , auch mangroven sollen im brackwasser gut wachsen http://www.kugelfischforum.de/forum/vie ... =mangroven.
Antworten