Meine Erbse Zuckt beim essen...!

Moderator: Salokin Tsork

Pisko

Meine Erbse Zuckt beim essen...!

Beitrag von Pisko »

Also ein Baby hab ich leider schon verloren..
Beim essen hat er so extrem gezuckt es ist durchs ganze aquarium rückwerts los geganagen ist voll komisch danach wurde sein mund Bereich voller Bultergüsse versucht ihm kleinere tiere anzubieten an dem Tag wo er gegessen hat hab ich bemerkt das sein linkes auge Blind ist und
das auge war Angeschwollen....Danach habe ich ihn leider aufgefressen gefunden die haben den ganzen Kopf weg gegessen.
Nun machen das meine anderen Babys auch.....Krankheit oder sind die Zähne zu lang gewesen ich Zweifel voll.....!

Die sind zu klein um zu erkennen ob die Lange Zähne haben
Futter habe ich auch gewechselt...??
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Beitrag von jessyblue »

Hallo!
Dieses Zucken/Rückwärtsschwimmen kenne ich von meinen Biocellatus, wenn sie Mühe haben eine zu große Schnecke zu knacken. Der Fisch versucht so viel Kraft wie möglich aufzuwenden, und da sieht das eben so aus. Deshalb würde ich unbedingt dazu raten, nur ganz frisch geschlüpfte Posthornschnecken o.ä. zu füttern! Wahrscheinich sind die Zähne schon recht lang.
Wird anderes Futter gut genommen? Hast du regelmäßig Jungschnecken angeboten?

Grüße,
Jessy
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Hallo,

ich habe solches Verhalten auch schon einmal erlebt,da hatte eine Erbse einen ganzen Bachflohkrebs gefressen,der dann wohl innendrinnen noch gelebt hat und da Rabbatz gemacht hat...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin pisko,
dein text ist ein wenig unverständlich geschrieben.
kannst du mal ein wenig mehr erklären?
meinst du mit "babies" jungfische von kugelfischen? womit hast du gefüttert? hast du einen diffusor?
dass jungfische von kugelfischen an weißen mückenlarven an sauerstoffmangel sterben, habe ich hier ja schon öfter geschrieben.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Pisko

Beitrag von Pisko »

Ich habe diffusor an meinem Filter dran ich weiß nicht ob das reicht?
Und ich habe immer abwechlungsreiche Nahrung gegeben...
Mückenlaven lieben die übber alles
klein Krebse kriegen die zur zeit von mir seid einer Woche und
neu geschlüpfte Hornschnecken von eigener zucht doch die Knacken
das nicht sondern saugen die innereien und lassen es so liegen.....

Ich stell heute abend fotos könnt ihr ja gucken wenn ich es Schaffe nehme ich das mal auf .......
weil die zucken auch wenn die sich erschräcken mann sieht wie er durchs ganze auqarium wie ein gummiball fliegt.
Voll kommisch ich habe die Erbsen schon lange und habe die immer beobachtet doch wie die jetzt sind ist es grauenvoll.
Pisko

Beitrag von Pisko »

Deutschlich sied man es

00:26
00:47
01:10 Hier sehr extrem aber das ist noch garnichts wie die abgehen voll schlimm :cry: bin am zweifeln vll könnt ihr mir weiter helfen
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich sehe gar nichts! schwimmt er da nicht nur ein st+ückchen rückwärst, um das futter anzuvisieren?
wie lange läuft das becken schon? nitritwert überprüft?
martin
Canthigaster valentini 1/1
zorono
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2008 21:05

Beitrag von zorono »

Hi,

also mir fällt da jetzt auch nichts so dramatisches auf. Wie groß ist denn das Becken? Wie lange hast du die Erbsen schon?
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mehr Pflanzen einzusetzen, auch wegen der Wasser Stabilität. Es sieht SEHR karg aus.

LG Miri
Pisko

Beitrag von Pisko »

Martin Hi. hat geschrieben:moin,
ich sehe gar nichts! schwimmt er da nicht nur ein st+ückchen rückwärst, um das futter anzuvisieren?
wie lange läuft das becken schon? nitritwert überprüft?
martin
Wie meinst du mit lüuft?
Ich hab mein Becken schon lange seid 2 Jahren
Ich hab erst neu gereinigt!!!!!

Eben in der sorge das, die sich auch anstecken.....Und die haben es...
Ja aber in mund bereich wird es rot wenn die beissen ich will nicht noch ein Kufi verlieren
Pisko

Beitrag von Pisko »

zorono hat geschrieben: Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mehr Pflanzen einzusetzen, auch wegen der Wasser Stabilität. Es sieht SEHR karg aus.
Komischerweise kacken die Pflanzen voll ab bei mein becken voll Komisch
Die werden noch größer noch breiter die verfaulen in dem becken oder wenn da zu viel algen dran sind gehen die auch kaputt. Ich kann mir nicht immer leisten jeden Monat neue Pflanzen zu kaufen

Die vorstellung das ich die erst seid 2 Wochen habe und die hälte schon kapput ist.

Mein becken ist 40 Liter becken.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

40l sind zu klein. Wieviele Kufis sind in dem becken und wie oft wechsels du das Wasser?
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
Pisko hat geschrieben:
Martin Hi. hat geschrieben:moin,
ich sehe gar nichts! schwimmt er da nicht nur ein st+ückchen rückwärst, um das futter anzuvisieren?
wie lange läuft das becken schon? nitritwert überprüft?
martin
Wie meinst du mit lüuft?
Ich hab mein Becken schon lange seid 2 Jahren
Ich hab erst neu gereinigt!!!!!

Eben in der sorge das, die sich auch anstecken.....Und die haben es...
Ja aber in mund bereich wird es rot wenn die beissen ich will nicht noch ein Kufi verlieren
@1: was meinst du mit lüuft? :wink: im ernst: ich meine damit, wie lange es schon mit wasser, pflanzen und tieren besetzt ist. eben wie lange es schon läuft! du hast die frage zum nitritwert auch nicht beantwortet.
@2: was meinst du mit "reinigen"? wasserwechsel? glaube nicht, dass das gegen ansteckungen hilft. aber was meinst du überhaupt mit angesteckt? du weißt doch noch gar nicht, ob die fische etwas haben, wie kannst du dann behaupten, dass sie sich angesteckt haben?
@3: was meinst du mit "rot beim reinbeißen"? in dem moment, wo sie etwas rotes fressen, kann es natürlich auch rot durch die haut schimmern. wenn du das nicht meinst, sondern eine dauerhafte rötung, dann geht sie doch sicher nicht gleich nach dem "beißen" wieder weg!?
eine dauerhafte rötung von hautpartien kann bedeuten, dass die haut bakteriell angegriffen ist.
insgesamt kann ich dir nur empfehlen, dich etwas besser auszudrücken. man versteht ja kaum, was du meinst!
Canthigaster valentini 1/1
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,

[quote="Pisko"
Komischerweise kacken die Pflanzen voll ab bei mein becken voll Komisch
Die werden noch größer noch breiter die verfaulen in dem becken oder wenn da zu viel algen dran sind gehen die auch kaputt.

Ich kann mir nicht immer leisten jeden Monat neue Pflanzen zu kaufen

Die vorstellung das ich die erst seid 2 Wochen habe und die hälte schon kapput ist.

Mein becken ist 40 Liter becken.[/quote]

oh man, langsam wirds anstrengend...
@1: ist doch gut, wann pflanzen "noch größer noch breiter" werden! aber das pflanzen eingehen, wenn zu viele algen dran sind, ist ja nun nichts neues. warum machst du dagegen nichts?
@2: das sollst du ja auch nicht. macht ja sonst auch keiner. lies dir einfach mal irgendwo durch, was man gegen diese algenart, die du hast, tut!
@3: was soll das schoon wieder heißen? diese vorstellung findest du traurig, oder wie?
@4: das becken ist viel (!) zu klein für einen solchen kugelfisch, erst recht aber für mehrere!
martin
Canthigaster valentini 1/1
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo,
das becken, das man im video sieht, kann unmöglich ein 40-l-becken sein, die fische schwimmen viel zu lange strecken im aquarium- wahrscheinlich täuscht mich das weitwinkelobjektiv.
dass erbsenkugelfische vor feenkrebsen angst haben können, habe ich schon mal gelesen, das hatte vor langem ulla geschrieben. ich finde, sie sehen recht interessiert aus, was das futter betrifft.
zum thema wasserpflanzenpflege gibt es eigene foren im internet, vielleicht kannst du ja dort mal nachfragen.

lg
rebecca
Antworten