Meine Kufis Verhungern !!!!!!!

Moderator: Salokin Tsork

Molle

Meine Kufis Verhungern !!!!!!!

Beitrag von Molle »

Hi
Habe jetzt seid 4 Wochen 4 Erbsen in einen 120 Liter Becken .Übriggeblieben ist nur noch einer :cry: und ich denke der stirbt auch noch .
Sie fressen einfach nicht !!!!!!!!
Ich war mit ihnen beim Tierarzt ! evtl wegen zu langer Zähne ! Fehlanzeige !!!!!
Wasser testen lassen ! alles Ok !!!!!!!
Sie bekommen beim Wasserwechsel immer Regen oder Destilliertes Wasser , Wasseraufbereiter Easy Life .......
Futter
alle gängigen Frostfuttersorten
Babyfische , Guppy Platy Molly ...so wie ich sie reinschmeise hole ich sie auch wieder raus ......
Garnelen rote und grüne ..... mögen sie auch nicht .
Schnecken ! Nicht mal wen ich sie kaputt mach oder aus ihren Haus pulle ...
Lebendfutter was es so in Handel gibt..... Pustekuchen .....
Hab jetzt sogar eine Artemia Zucht mit viel Erfolg ......meine Guppys und Co mögen sie sehr gern ,aber der Kufi nicht ......
Was mach ich falsch oder was könnte ich noch versuchen ....
Lg. Molle
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Beitrag von jessyblue »

Hi!
Wie ist denn der Beibesatz in deinem Becken? Wird der Kugelfisch durch allzu rabiate Mitbewohner verschüchtert?

Grüße,
Jessy
Molle

Beitrag von Molle »

Hi Jessy

Nur die Kufis .....
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Beitrag von jessyblue »

Hmmm,
klingt verzwickt. Vielleicht waren sie schon nicht ganz in Ordnung (Krankheit..) als du sie bekommen hast, oder mit dem Wasser ist doch irgendwas nicht okay....
Seit wann steht das Aquarium schon?

Grüße,
Jessy
Molle

Beitrag von Molle »

Hi Jessy

Seid ca 8 Wochen ,,, :D sollten eigentlich meine Guppybabys rein ,aber da ich von euch im Forum gelesen habe das man Kufis eigentlich nicht so gut Vergeselschaften kann ist eben ein Kufi Becken daraus geworden ....
Bodengrund ist Sand , sehr viele Pflanzen und Moos also ECHT viele ....
Schiefer , eine ca 30 cm lange Wurzel . Nitrit 0 Nitrat ? weiß ich im moment nicht aber es hängt in jeden Becken von mir eine Nitratsäule dran . Sie waren sooooo weit ich das beurteilen kann schon munter ...als ich sie gekauft habe . aber sie haben von anfang an eigentlich nicht so gut gefressen , denk ich mal ....Untereinander waren sie sehr friedlich , wenn ich Futterfische ( Babyguppys , Neugeborene )
reingesetzt habe :oops: haben sie sich zusammengetan und die 1 paar Stunden versteckt .
Lg Molle
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Hi,

Erbsen sind eh nicht so die Raubkugelfische,ich füttere meine ausschließlich mit Schnecken und Mückenlarven!
Lebende Mückenlarven müssten eigentlich immer gehen!Aber wenn der kleinen jetzt ganz alleine in dem Becken ist,kann ich mir vorstellen,dass er einsam ist...
Versuchs doch mal mit einer Pinzette ihn direkt zu füttern!
Ich hoffe das wird wieder!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Molle

Beitrag von Molle »

Hi
Ok mit Pinzette habe ich versucht ,,, :cry: in aller Ruhe !!!!!!! kein erfolg .
Und auch als sie noch zu viert waren haben sie nichts oder nur sehr wenig gefressen ,,,,,deswegen ist er ja jetzt alleine .....Macht für mich jetzt aber auch keinen Sinn los zu Rennen und neue zu kaufen ,,,,,,wenn die mir auch wieder eingehen ...
Uff
Also so was habe ich mit Fischen ja noch nie erlebt ....... Und ich habe nicht gerade wenig
:lol: zum Leidwesen meines Mannes .


Lg. Molle
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Es könnten auch die Nachwirkungen einer Nitritvergiftung sein...
Was hälst du denn davon,wenn du den kleinen Racker in ein kleineres Becken tust und dann weiterversuchst?Ich habe meine beiden Erbsen in einem 60 Liter Becken und die kriegen manchmal schon nicht mit,wenn ich ihnen was zu futtern gebe!
Was hast du denn für Schnecken?

Edit: Immerwieder mit der Pinzette versuchen!Lebende rote Mückenlarven!Das muss funktionieren!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Molle

Beitrag von Molle »

hi

Turmdeckel , Posthorn , Apfelschn Rennschn.

:?: :?: :?:
Umsetzen ..... Na ja .....

Ich hätte noch ein paar 20 L Pfützen ,die nahm ich immer wenn ich eine gezielte Zucht mit Guppys machen will ...
Sind zwar nicht eingelaufen , aber mit Filtermaterial von seinen Becken müßte das schon gehen .

NITRIT :!: :!: :!:
Können wir schon mal rigoros ausschliesen ....... Im Kufi Becken mache ich jeden 2. Tag einen Tröpfchentest .

Lg. Molle
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ich weiß nicht weiter...kommt er denn an die Scheibe,wenn du kommst?
Hast du es wirklich mit lebendem Futter versucht?Lebende rote Mückenlarven müssen funktionieren.Sonst weiß ich nichts mehr.
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
lebende rote mückenlarven funzen in normalen becken und bei gesunden fischen immer. ich habe also auch keinen rat...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Molle

Beitrag von Molle »

Hi Sara

Sorry .... aber wenn ich sage ich habe es mit lebenden roten Mückenl. versucht kannst du es mir schon glauben .

Und ja er kommt an die Scheibe wenn ich an das Becken gehe ....
Er schwimmt auch rum , also es ist nicht so das er sich versteckt .
Das hat keiner von meinen Kufis gemacht .....
Auch wenn ich mit der Hand mal rein muß , findet er das sehr interessant und kommt gleich schaun was ich da mache ....
Lg .
Molle
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Dann tut es mir wirklich Leid,aber mir fällt sonst nichts mehr ein...
Du könntest dir höchstens schnell noch eine holen,in der selben Größe,und dann hoffen,dass dieser ganz normal frisst und der anderen Erbse das dann quasi vormacht...
Wie lauten denn die Wasserwerte genau?
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Molle

Beitrag von Molle »

Hi Martin

Und gerade auf dich habe ich gehofft :oops: :oops: :oops:
Schade !!!!!
Dann gehe ich mal davon aus das die Kufis schon krank waren als ich sie bekam .
Ich werde es jetzt noch bis morgen abend mit Handfütterung versuchen evtl. vielleicht auch mal mit Rinderherz ,oder Frischfisch von Nordseeladen .
Wenn er bis dahin immer noch nichts frist ......
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg. Molle
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Beitrag von jessyblue »

Hi!
Mir würde noch einfallen, auf interene Parasiten zu behandeln!!! Schaden kanns nicht.

Grüße,
Jessy
Antworten