Auriglobus silus

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Auriglobus silus

Beitrag von jessyblue »

Heho,
hab heut bei meinem Stammfischhändler die oben genannte Art gesehen. Der kleine Kerl war ziemlich dunkel gefärbt, ich würde ihn ja gern nehmen.
Inwiefern ist dieser Fisch gesellschaftsbeckentauglich bzw. ein Flossenzupfer?
Hätte nur ein 80cm Becken mit Pandas und einen Pärchen Zwergbuntbarschen....
Grüße,
Jessy
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ist gibt kaum einen stärkeren flossenzupfer als diesen! sein naher verwandter ist sogar ein spezialisierter flossenfresser.
die art ist nur sehr schwer zu vergesellschaften und am besten wäre es, sie auch nicht mit artgenossen zu halten. das zahnwachstum ist bei dieser art schneller als bei fast allen anderen arten.
abgesehen davon ein einfacher pflegling! ;)
martin
Canthigaster valentini 1/1
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Beitrag von jessyblue »

Hi!
Oh jee, also mit diesen Eigenschaft hat der Kleine sich wohl gerade eben selbst ins AUS katapultiert ;o)
Nein, dann muss ich ihn wohl oder übel dort lassen...so leid es mir tut.
Danke für die Info!

Grüße,
Jessy
Antworten