Schwarzer Kufi

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Taraska

Schwarzer Kufi

Beitrag von Taraska »

Hallo Zusammen!
Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich der Kufis und hab da mal ne Frage!

Ich habe mich länger mit dem Thema Kufis beschäftigt und bin dann am Freitag los um mir einen zu holen!
Naja, es hat so angefangen, das ich einen Tetraodon nigroviridis
als Asselkugelfisch verkauft bekommen habe. Da ich ja nen Süßwasserkufi gesucht habe.
Der den ich mir ausgesucht hatte, hatte Bisspuren. Somit wurden mir dann zwei andere gegeben.
Wie auch immer, daheim hab ich mich dann mal gleich an den Rechner gesetzt und dann festgestellt, das ich keine Asselkufis hab, sondern Grüne!
Daraufhin hab ich mich dann lautstark beschwert und als ich heute dort war, waren alle bis auf einen verschwunden!

Da die zwei kein Brackwasser gewöhnt sind, hab ich jetzt langsam mit dem Aufsalzen beim Wasserwechsel angefangen! Hab jetzt 16 g in nem 84 Liter Becken. Keine Angst, das ist nur das vorläufige Becken. Die ziehen bald um!

So, nun zu meinem eigentlichen Problem!!!!
Als ich vorhin im dem Laden war, war der eine immer noch da. Mittlerweile tief schwarz! Dauraufhin hab ich ihn kurzer Hand mitgenommen! Da er mir so leid tat!
Mittlerweile hat sich seine Farbe auch wieder in ein Grün geändert. Er ist nur noch an manchen Stellen grau-schwarz.

Jetzt ist meine Frage, was ist das???
Hab hier gelesen, das sie sich im Todeskampf umfärben?
Oder beim Ablaichen?

Sorry, das ich etwas weiter ausgeholt habe.
Ich hoffe, dass ich nicht verurteilt werden, weil ich mich nicht "ausreichend" informiert habe.

Liebe Grüsse
Steffi
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
lili
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2008 16:23
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von lili »

Hi Steffi!

Ich kann dir leider nicht helfen, aber mich würde Interessieren wie es deinem Kugelfisch inzwischen geht?

Lieben Gruß

Sarah
flo