T. biocellatus

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

T. biocellatus

Beitrag von jessyblue »

Hallo!
wie im Vorstellungstread beschrieben, hab ich mich ziemlich dolle in die Kugelfische verguckt. Am lbesten gefällt mir der T. biocellatus. Habe heute mit der Schneckenzucht begonnen, spätestens im Dezember soll der Palembang dann da sein ;o)
Würde sich ein einzelnes Exemplar in einem 54Liter-Becken wohl fühlen? Mehr wäre für den Anfang nicht drin. Ich studiere noch ein Jahr lang, dann kann ich mir vielleicht was größeres leisten ;o)

Grüße,
Jessy
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

54 Liter sind ja nichtmal wirklich drinne...ziehst du den Boden ab,sinds höchstens noch 50 Liter...das ist wirklich zu klein...
Ich habe meine beiden Erbsen in einem 56 Liter Becken exkl. Bodengrund.
Ich muss sagen,dass das schon zu klein ist...es waren man drei,warum der plötzlich tot war,kann ich nicht sagen...
Ich würde an deiner Stelle mindestens ein 112 Liter Becken nehmen.
Die kriegste schon recht günstig bei ebay.
Ich studiere selbst auch,aber stell bitte das Wohlbefinden des Tieres über deines,was du hättest,wenn du ihn bei dir hättest!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Beitrag von jessyblue »

Hi Sarah,
ja, deshalb frage ich ja auch nochmal nach! Ich finde es manchmal besser ein nicht ganz so riesiges Artaquarium einzurichten, als ein größeres Aquarium mit 20 Beifischen...