Tetraodon Mbu im Kölle-Zoo Karlsruhe

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Tigerkugel
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2008 23:44
Wohnort: Neuenbürg

Tetraodon Mbu im Kölle-Zoo Karlsruhe

Beitrag von Tigerkugel »

Hallo Kufi-Fans,

im Kölle-Zoo in Karlsruhe schwimmt ein etwa 20 cm großer Tetraodon Mbu in einem recht kleinen Becken, für den allerdings ein stolzer Preis verlangt wird. (299,- Euro)
Im Vergleich zu meinen Lineatus finde ich ihn recht dünn. Auffallend ist er aber auf jeden Fall und ein wenig stiehlt er den Diskus nebenan die Show.
Glücklicherweise wurde er aber in einer der oberen Reihen untergebracht, den der leider zu oft gehörte Spruch "wenn man den ärgert, bläht er sich auf" kam schon nach zwei Minuten und oben kommen dann doch weniger Kids ran.
Also wenn jemand zu viel Kleingeld, eine gute Schneckenzucht und ein großes Becken leer stehen hat, dann wäre das wohl ein interessanter Pflegling. Wenn nicht, sollten man dann doch eher bei Guppys bleiben.. :lol:
Grüße Sigi
1x Tetraodon Lineatus
6x Tetraodon Schoutedeni
6x Carinotetraodon travancoricus (zur Pflege ;o)
Antworten