verbesserungsvorschläge

Moderator: Salokin Tsork

tetraodon

verbesserungsvorschläge

Beitrag von tetraodon »

hallo,
ich möchte es meinen kufis wenn möglich ein bisschen gemütlicher machen deshalb stelle ich hier mal ein bild von meinem becken rein und möchte von euch hören was ich für die kufis besser machen kann ok?

ok hier ein paar bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Suse
Beiträge: 46
Registriert: 16.04.2007 07:40
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Suse »

Du meinst jetzt abgesehen von der Tatsache das es dein Bio einiges salziger bräuchte?
8) :twisted:

mfg Suse
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

hallo,suse
ich meine jetzt nur von der einrichtung ob ich mehr wurzeln, steine holz etc. mit einbrigne sollte.

lg
Suse
Beiträge: 46
Registriert: 16.04.2007 07:40
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Suse »

Huhu,

also ich kann nur für den Bio sprechen.
Für ihn ist das Becken an sich gut strukturiert.
Freier Schwimmraum und trotzdem viel Deckung.

Mit deinen beiden anderen kenne ich mich nicht aus, was sie für Bedürfnisse haben.

lg
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

ich hatte a´m anfang auch nicht vor ein kufi zu besitzen aber nach und nach bei meinem ertstem aquarium (30l) hatte ich aus reiner unwissenheit einen erbsenkugelfisch drin weil ich nicht mal wusste wie kufi geschrieben wurde, ich wollte nur die schnecken mit ihm bekämpfen.

aber ich warte mal auf die meinung anderer was die zu der einrichtung meinen.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
also das problematischste wurde ja schon festgestellt: ein brackwasserfisch darf nicht im süßwasser gehalten werden. oder hast du darauf schon irgendwo geantwortet?
martin
Canthigaster valentini 1/1
tetraodon palembangensis
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2008 21:00

Beitrag von tetraodon palembangensis »

Hayy, du könntest ja die kleinen Wurzeln mit einer Grossen umtauschen.... sieht besser aus(finde ich).
mfg T.Palembangensis
P:S: streit mit einem besten Freund (bei mir so) zu haben, finde ich ein bisschen sehr Schade...
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

hallo,martin
aber es steht doch überall das die bios nur krankheitsanfälliger sind wenn sie nicht in brackwasser leben oder stimmt das nicht?

ps:ich finde das auch scheisse das wir streit haben aber ich habe es mir nicht ausgesucht.
und das heute wo du angerufen hast waren david und daniel falls du es wissen möchtest.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

tetraodon hat geschrieben:hallo,martin
aber es steht doch überall das die bios nur krankheitsanfälliger sind wenn sie nicht in brackwasser leben oder stimmt das nicht?
Hi,
krankheitsanfälliger stimmt, aber das "nur" stimmt nicht.
Das ist und bleibt ein Brackwasserfisch, der sich im Süßwasser nicht wohl fühlt. Wenn er, bei hervorragender Wasserhygiene, eine Zeit in Süßwasser überlebt, ist das doch kein Freibrief zur Süßwasserhaltung!
Meine Meinung!
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

ich weiss nicht mehr wem ich glauben soll.
manche sagen ein bisschen salz manche sagen brackwasser manche sagen...
wem soll ich glauben sagt es mir?

lg
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
Brackwasser mit schwankenden Konzentrationen. Lies Dir doch einmal den gesamten Brackwasserteil in der Wiki durch.
Bio und C.asellus passen nicht zusammen!
Ein bißchen Salz ist kein Brack!
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
tetraodon palembangensis
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2008 21:00

Beitrag von tetraodon palembangensis »

Hallo, halten den Assels kein Brackwasser aus oder was ??? Im Handel haben es sogar Zwergkufis ausgehalten ich habe gefragt ob Brackwasser drin ist mit den Bios, sie sagt ja.

P.S: Ja ich wollte eigentlivh mit dir reden am Handy und nicht mit den spassels da mit den rum gealbere , wir haben nur Streit weil ich ein bisschen ausgerastet bin weisst du ? weil ich mich direckt so beschuldigt gefühlt habe und das ihr das erst vor mir verheimlicht habt....ach egge sorry.
Suse
Beiträge: 46
Registriert: 16.04.2007 07:40
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Suse »

Hallo nochmal,

der Bio im Süßwasser wird nur gut gehen solange du peinlichst auf die Wasserwerte achtest.
Ansonsten ist eine Verpilzung vorprogrammiert.

Mein erster Bio lebte vorher im Süßwasser.
Er hatte wohl öfter einen dunkel verfärbten Bauch ohne sichtbare Ursachen.

Seitdem er im Brack lebt hat er nur noch in Stresssituationen einen verfärbten Bauch.
Sie sind meines Erachtens nach also nicht nur unempfindlich(er) gegen sichtbare Krankheiten, sondern das allgemeine Wohlbefinden steigert sich.

Außerdem sollte man JEDEM Fisch annähernd die Bedingungen schaffen die er in seinem natürlichem Lebensraum vorfindet. (sofern ebend möglich)

lg Suse

PS: könntet ihr euren privaten Kram bitte per PN regeln?
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

tetraodon palembangensis hat geschrieben:Hallo, halten den Assels kein Brackwasser aus oder was ??? Im Handel haben es sogar Zwergkufis ausgehalten ich habe gefragt ob Brackwasser drin ist mit den Bios, sie sagt ja.
es geht doch nicht darum, was ein fisch alles aushalten kann oder?
also wenn du deinen tieren ein möglichst artgerechtes dasein schaffen möchtest, solltest du die gegebenen hinweise berücksichtigen.
dass c.asellus kein brackwasserfisch ist, kannst du doch unserer artenliste entnehmen...
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
Du solltest Dich auch von dem Gedanken verabschieden, daß ein Löffelchen Salz gleich Brackwasser aus dem Aquarienwasser macht. :wink:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Antworten