Erbsen Fressen nicht mehr

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Erbsen Fressen nicht mehr

Beitrag von Sarah22 »

Hallo,
nachdem am Wochenende ohne ersichtlichen Grund eine Erbse gestorben ist,habe ich 50% Wasser gewechselt und die anderen beiden verhalten sich normal.
Mir ist aber aufgefallen,dass sie zu zweit nichtmal eine Schnecke auffressen.Nur einer von beiden greift zu...und geknackt haben sie noch nie eine.Die fraßen die nur ab,außer ich zerdrückte sie.
Einer reißt sich ein ordentliches Stück raus und hat damit ab und der andere guckt die Schnecke nur an,frisst aber nichts...
Wieso knacken sie die Schnecken nicht?
Ich mach mir Sorgen...
Hab grad Mülas gefüttert und es frisst nur der eine...der andere guckt nur,schwimmt hin und zurück...aber versucht gerne dem anderen die aus dem Maul zu ziehen...
Das kann doch so nicht weiter gehen!!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Wieso weiß denn keiner Hilfe?

Beitrag von Sarah22 »

Auch heute frisste besagte Erbse nichts...garnichts.Keine Schnecke,keine Mülas...was soll ich denn machen???Die verhungert mir noch...Zähne sind nicht zu sehen...
Können sie den einen vermissen,der am Wochenende tot war?
Aber wieso gehts dem anderen so gut?
Ich mach mir so Sorgen...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
versuche mal lebendes Futter anzubieten. Rote und weiße Müla, Artemia etc.
Die Schnecken werden wohl zu groß zum knacken sein...
Wenn sich einer ein Stück rausreißen kann, dann haben sie nicht "Maulgröße" :wink:
Hast Du irgendwelche Auffälligkeiten feststellen können? Kot, Atmung, Hautfärbung etc?
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ja ich hab schon bemerkt,dass sie die Schnecken garnicht knacken können.Deswegen zerdrücke ich sie ihnen häufig.
Lebende Mülas haben sie garnicht sonderlich interessiert.Die haben sich im Sand eingebuddelt und waren weg...
Irgendwie kommen mir die beiden auch etwas blass vor.Aber wie gesagt,einer von beiden frisst fleißig,der andere nicht...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Sarah22 hat geschrieben:Lebende Mülas haben sie garnicht sonderlich interessiert.Die haben sich im Sand eingebuddelt und waren weg...
...
Hi,
dann ebend weiße Müla!
....und Schnecken in der richtigen Größe. :wink:
Kannst Dir hier auch ein paar Tipps holen:
http://www.pufferforum.net/forum/viewtopic.php?t=21
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ok ich habe lebende weiße Mülas geholt und beide haben zugegriffen...
Ja das mit den kleinen Schnecken ist so eine Sache...irgendwie sind die alle momentan zu groß...ich würd soo gern mal sehen,wie sie eine knacken.Aber Schneckennachwuchs lässt ja nich lange auf sich warten...
Hab jetzt auch verschiedene Sorten im Angebot...
Also spreche ich jetzt erstmal eine Entwarnung aus...
Danke für deine Hilfe!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Antworten