Mein Palembang kann nicht mehr richtig schwimmen

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Mein Palembang kann nicht mehr richtig schwimmen

Beitrag von Schnappo »

Hallo liebes Forum,

wollte ich hier doch mal eine kleine Frage stellen. Nichts Akutes.

Ich habe 6 Palembangs, und der größte und fetteste von allen hat einen Stammplatz neben dem "Saugteil" von der Pumpe.

Nun folgendes, ich füttere immer mit einer Futterstange, wie im Restaurant jeden einzeln :lol:

Jetzt ist mir aufgefallen, das mein Dicker ein ähnliche Schwimmform hat wie ein Wels (er kommt irgendwie nicht richtig hoch)

Dann habe ich bei Ihm das Futter mal weiter weg gehalten, und er hüpft wie ein Frosch und holt es sich, dann habe ich es mal ein bißchen höher gehalten, 20 cm schafft er noch.

Er ist sonst eigentlich munter (Palembang mäßig gesehen), und scheucht die Anderen und die Welse auch weg, wenn es um seinen Platz oder Futter geht.

Meine Frage, ist er einfach alt, und hat so etwas wir Rheuma, oder ist er zu fett/faul.....

Ich stelle mal ein Bild in die Galerie (wie es hier im Text funktioniert?)

Gruß Heike
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Beitrag von Schnappo »

Hallo Pawel,
ich meine schon den Großen jetzt M. Palembang.

Er wirkt ja auch nicht krank, aber die anderen veranstalten eine Art Synchronschwimmen wenn ich füttere, und er kommt nicht mehr höher als 20 cm. und wenn, ist es mehr ein hopsen, wie die Saugwelse.

Als wenn er zu schwer wäre, oder die Schwimmblase mit Wasser voll ist (unprofessionell ausgedrückt)

Ich kann es mir auch nicht erklären.

Danke Gruß Heike
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo,
Von meinen beiden ist auch einer immer sehr schwimmfaul, auch der größere. Der hat auch einen festen platz und ist nur schwer zum schwimmen zu animieren. Aber welsartig...meinst Du so ein trudeln? Meiner bewegt sich einfach ganz ruhig, stück für stück höher richtung futter- erscheint ihm das futter zu hoch , lässt sie / er (?) sich schon mal zurückfallen. Ich denke diese größen, in ihrem verhalten doch anderen fische lassen eventeuell auf das geschlecht schließen. Etwas größer, reviere und etwas scheuer gegenüber unruhe vorm aqua / bei der fütterung usw--> Weibchen?
Am besten wäre natürlich ein video des schwimmens.
Mfg,
Pawel

P.S. Oh, nun hast Du auf meine beitrag oben geantwortet...Du warts ganz schön schnell, der war ja nur ne achtel sek. da :-)....hier nun noch mal meiner in schön!
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Beitrag von Schnappo »

Hallo Pawel,
ja ich nutze mal die Ruhe (Kinder und Mann nciht da, Haushalt bei dem Wetter egal) und sitze mit dem Laptop auf der Terasse.

Ich war so lange nicht mehr hier, und das bei dieser Aufregung hier, das ich dachte ich stelle alle meine Fragen auf einmal (wann kommt so ein Tag mal wieder)

Ich müsste tatsächlich den Hopser mal filmen, ist mehr son schlängeln (wie soll man krabbeln unter Wasser beschreiben)

Flossen propellern alle..... sieht auch nicht so aus das ihm was gebrochen ist....

Geht ihm ja auch soweit gut dabei.

Wenn Männe zuhause ist werde ich ihn mal ein bischen scheuchen(den Kugelfisch) und Männe filmt.

Gruß Heike
Antworten