Hilfe!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
giselle

Hilfe!

Beitrag von giselle »

Tach!

Ich bin stolze Besitzerin eines Palembang Kugelfisches und der macht Probleme! Ich besitze ihn seit ca. einer Woche. Er ist 1,8 cm groß und äußerlich vollkommen in Ordnung. Aber er frisst seine Schnecken nicht. Aus diesem Grund habe ich ihm Mückenlaven gegeben. Dies ging auch eine zeitlang ganz gut, aber jetzt schwimmt er nur noch an der Wasseroberfläche und lässt sich vom Strom treiben.

Was kann ich tun!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi Giselle,
Herzlich Willkommen auch unter diesen unglücklichen Umständen.
Hast Du mal Nitrit gemessen? Ist das Becken eingefahren.
Biete ihm viel frisches Wasser! Wir wissen zu wenig, um helfen zu können.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

...und hälst du ihn im brackwasser?
meist haben wir solche symptome bei dieser art bei süßwasserhaltung. dass er nicht schnecken frisst, ist bei dieser art, so du denn tetraodon biocellatus meinst und nicht monotrete palembangensis, auch völlig untypisch.
wenn du wiederum doch wirklich monotrete palembangensis meinen solltest, so frisst diese art keine schnecken.
schau also am besten mal in die artenlisten!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten