Suvatti,Video online

Moderator: Salokin Tsork

Magic
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008 22:24

Beitrag von Magic »

So hab neue Bilder gemacht,von Dieter und dem AQ(was neu eingerichtet wurde)
Das weisse Zeug auf den Wurzeln ist Sand,falls jemand es komisch findet :lol:

Verbesserungsvorschläge?
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich finde das becken zwar sehr schön so wie es ist. aber wahrscheinlich sinnvoller für diese art wären mehr holz und steine im becken.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Magic
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008 22:24

Beitrag von Magic »

Ok,ich versuche es zu ändern :wink:

edit: Er ist echt verfressen,er hat in der Nacht 5 Futterfische verdrückt und mir wieder ein paar Haufen hingesetzt :lol:
Magic
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008 22:24

Beitrag von Magic »

So hier habt ihr mal 2 bessere Bilder von ihm (vllt.könnten sie ja für die Artengalerie benutzt werden??)

Bild
Bild
Bild
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=511&i=cimg2125mt2.jpg
Magic
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008 22:24

Beitrag von Magic »

So,hab ihn heute mit Frostfutter gefüttert(Stinte,ca.6cm lang),hat zwar nur einen gefressen aber schonmal ein Anfang.Immer lebende Fische kaufen ist nervig.
Magic
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008 22:24

Beitrag von Magic »

So nach eín paar Tagen konnte ich ihn endlich an Stinte gewöhnen :D ,sobald ich den Fisch reinhalte kommt er sofort an propellert und frisst den Fisch :)
Magic
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008 22:24

Beitrag von Magic »

Heute Wassertest gemacht...Schock...Nitrit war arschhoch,direkt 50%igen Wasserwechsel,Dieter sáh ganz schlecht aus und hing am Sauerstoffstein.
Werde noch 3 Tage lang täglich einen 30%igen Wasserwechsel machen und nächstes Wochenende einen Wassertest machen.

Ich möchte auch ein paar Welse reintun die den Sand ein bisschen durchwühlen,meint ihr wenn die größer oder gleich groß wie Dieter sind passiert da was?? :?:
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
mit einem 50%igem Wasserwechsel hast Du den "arschhohen" Wert nur halbiert. Ich hätte mit mindestens 80 % WW reagiert und 1-2 Stunden später noch einmal. Die Spätfolgen von Nitritvergiftungen werden IMHO unterschätzt.
Dann hat keiner eine Ahnung, warum das Tier gestorben ist...
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
das sehe ich genau so. vor allem kann der nach wenigen stunden auch schon wieder zurück sein. daher solltest du nicht erst in drei tagen wieder messen sondern jeden tag mehrmals um schnell reagieren zu können.
nitrit kommt in eingefahrenen becken eigentlich nicht vor. du meintest ja wieter oben auf meine frage, dass das becken ordentlich eingefahren worden wäre. vielleicht erzählst du mal ein bisschen mehr dazu...
suvattiis fressen durchaus fische ihrer eigenen größe und einige sogar größere. ich würds nicht riskieren und wenn dann nur mit sehr viel größeren und massigeren fischen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Magic
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008 22:24

Beitrag von Magic »

Ich habs ca.3 Wochen einlaufen lassen,wahrscheinlich zu kurz :oops:
Der Fisch sieht optisch wieder gut aus,innnerlich?Ich weiss es nicht...

Ich berichte weiter
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
vielleicht zu kurz.
Was viel schwerer wiegt ist zu wenig Wasserwechsel wenn Nitrit im Wasser ist! Da sollte es auf ein paar Liter nicht ankommen. Lieber 85% wechseln als "nur" 80% und lieber 3 mal täglich als "nur" zwei mal am Tag.
Da kannst Du mit zuviel Wasserwechsel nichts falsch machen, mit zu wenig aber sehr wohl! :wink:
Immer messen und wechseln, bis sich das Aq stabilisiert hat.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Magic
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008 22:24

Beitrag von Magic »

Ok,werde ich machen,ich hoffe es stabilisiert sich wieder.
Magic
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008 22:24

Beitrag von Magic »

So dem Fisch gehts wieder gut,hat wieder Farbe und frisst wieder,Donnerstag werden die Wasserwerte getestet.Habe mal gute Bilder gemacht und sie in die Artengallerie gestellt :wink:
Magic
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008 22:24

Beitrag von Magic »

So sry falls ich nerve ;)

Wasserwerte hab ich heute getestet,großes aufatmen der Nitrit-Peak ist vorbei,Nitrit n.n. :D

Dieter hat sich langsam eingewöhnt,wenn ich den Schlauch zum Wasser absaugen/mulmen reinhalte will er den manchmal angreifen,find ich cool :lol:
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Magic hat geschrieben:So sry falls ich nerve ;)
Hi,
Quatsch, das nervt doch nicht!
Ab und zu mal ein kleiner Statusbericht ist doch ok und Bilder sind sowieso willkommen.
Schön, wenn es gut geht! :D
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Antworten