kleine weiße Pünktchen??? Krankheit???

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
schubi800
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2007 16:55
Wohnort: 79664 Wehr

kleine weiße Pünktchen??? Krankheit???

Beitrag von schubi800 »

Hallo zusammen,
habe gestern festgestellt daß mein MBU seltsame weiße Pünktchen an der abgenzung zum Bauch hat...
(siehe Pers. Gallerie - schubi800)
Ist das was ernstes oder eher nicht ??? bin bisher von jeglichen krankheiten verschohnt worden - daher kann ich damit nichts anfangen.

Gruß Dennis
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo dennis,
ich habe mir deine bilder angeschaut und vermute, daß die pünktchen kleine stacheln sind. ich bin aber keine expertin, deshalb hoffe ich, daß auch noch einer, der wirklich ahnung hat, was dazu schreibt.

den schleim am bauch haben meine auch, besonders, wenn sie längere zeit auf dem bauch gelegen haben. der sand hängt dann in schleimfäden herunter. hier im forum hat man mich in dieser hinsicht beruhigt und meinen kufis geht es nach wie vor sehr gut.

lg
rebecca :)
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin, haha :lol:
das sind in der tat die besten weißen punkte, die man an einem kugelfisch sehen kann! :lol: es sind in der tat nur die stacheln und sie sind so wie sie sein sollen! keine sorge also!
was ist denn das für ein baileyi? kannst du von dem mal schönere fotos machen? könnten wir hier sehr dringen für unsere artenliste gebrauchen! ebenso haltungsberichte!!!
martin
schubi800
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2007 16:55
Wohnort: 79664 Wehr

Beitrag von schubi800 »

ok dann bin ich ja beruhigt :D
Von dem Bailey kann ich leider keine Bilder mehr machen. Der ist doch gestorben... :cry: hab die Geschichte dazu auch mal bei Krankheiten gepostet...

"Sieht nicht gut aus um meinen Fetzen"

und als ich dann weder hier noch sonst irgendwo in Netz jemanden gefunden hab der sich mit Bailey`s auskennt :( oder mal einen gehalten hat - habe ich mich dann für eine etwas verbreitete Art wie den MBU entschieden...

Tja wie das halt so ist... wenn man mal Anfängt sich mit der Kufi-Family zu beschäftigen kommt man nicht mehr davon weg... :D
Antworten