Osmosewasser für Carinotetraodon travancoricus ? ? ?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
pflatschi

Osmosewasser für Carinotetraodon travancoricus ? ? ?

Beitrag von pflatschi »

Hallo Ihr Lieben

Ich halte meine Carinotetraodon travancoricus in normalem Leitungswasser,
nun bin ich am überlegen ob ich auf Osmosewasser umsteigen soll?
Oder soll ich lieber nur Teils/Teils machen?

Was habt Ihr für erfahrungen mit den Carinotetraodon travancoricus und Osmosewasser??? Wenn überhaupt...
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Andreas
Beiträge: 121
Registriert: 17.04.2007 12:58
Wohnort: Duisburg

Re: Osmosewasser für Carinotetraodon travancoricus ? ? ?

Beitrag von Andreas »

Hi,
pflatschi hat geschrieben:...
nun bin ich am überlegen ob ich auf Osmosewasser umsteigen soll?...
und warum ? Ist Dein Leitungswasser so hart ?
...Was habt Ihr für erfahrungen mit den Carinotetraodon travancoricus und Osmosewasser??? Wenn überhaupt...
Wenn Du damit die Haltung in weichem Wasser meinst, kann ich dir folgendes dazu sagen:

Ich habe die Zwerge einige Zeit bei KH 3, lange Zeit bei KH 13 (mein Leitungswasser) und auch lange Zeit bei KH 6 gehalten.

Einen Unterschied konnte ich an den Fischen nicht erkennen.

Nachgezogen habe ich sie bei KH 13 und KH 6.

Sie scheinen ein breites Spektrum an Wasserhärte zu tolerieren.

Momentan schwimmen sie bei KH 6, da ich vor einiger Zeit alle Becken auf Kompromisswasser (50% Osmose, 50% Leitungswasser) umgestellt habe, weil ich das ewige Gepansche leid war.

Gruß

Andreas
"Bestelle deinen eigenen Garten und nicht den deines Nachbarn!" (Voltaire)
pflatschi

Beitrag von pflatschi »

Hallo Andreas

Danke für deine Tipps, werde auch auf 50/50 umstellen und hoffen das es auch Nachwuchs gibt. Allerdings muss ich zuerst meine Amanogarnelen umsiedeln, sonst haben "wenn es den gibt" Babys keine Chance.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi Barbara,

die eventuellen Amanojungtiere brauchen sowieso Brackwasser und es ist eine Kunst die aufzuziehen. Benutze mal Google. :wink:

Was ist "normales Leitungswasser"?

Wenn Du keine Werte vom Leitungswasser postest, wird Dir auch keiner Tipps zum mischen geben können.

Welche Werte strebst Du an?
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Antworten