Seite 1 von 1

Bei welchen kugelfischen ist hier schon die zucht gelungen?

Verfasst: 06.09.2007 14:59
von Pawel
Hallo,
leuten hier im forum ist doch die zucht von
-m. cochinchinensis,
-c. travancoricus,
-m. palembangensis und
-m. abei
geglückt. Habe ich da was vergessen?
War da noch was im alten forum? Wie sieht es z.b. mit m. suvattii aus, ist das schon wem aus dem forum geglückt? Das sollte doch nicht unmöglich sein: "Eine kommerzielle Zucht dieser Kugelfische dürfte problemlos möglich sein" (Die Kugelfische des Süß-und Brackwassers, Ebert).
http://www.youtube.com/watch?v=9X9l99oHbWY
http://www.youtube.com/watch?v=pQm2FMp4QMo
Ich glaube, ich brauche mal einen riesen aquarienkeller :D
Mfg,
Pawel

Verfasst: 06.09.2007 16:40
von Martin Hi.
moin,
soweit ich mich erinnere hatten die mal bei jemandem abgelaicht, er hatte aber die eier nicht abgesaugt und so waren dann alle gestorben.
martin

Verfasst: 26.11.2007 19:10
von Martin Hi.
...und vor kurzem hat hier noch jemand tetraodon cutcutia nachgezüchtet.
martin

Verfasst: 26.11.2007 20:22
von Pawel
Ah, die hier http://www.kugelfischforum.de/forum/vie ... t=cutcutia ?
Toll! Gibt es schon fotos?
Mfg,
Pawel

Verfasst: 26.11.2007 21:03
von Martin Hi.
moin,
leider immer noch nicht. ich habe ja zwei von denen aufgekauft und flo auch.
während meine relativ scheu sind und sich nur schlecht fotografieren lassen, sind flos nicht so scheu, aber er ist zu faul zum fotografieren! :wink:
ich werde es auf jeden fall in den nächsten tagen mal versuchen. versprochen!
martin

Verfasst: 05.12.2007 17:37
von Pawel
Es wurden tolle fotos gemacht!
Hier nun auch nochmal die links zu den bildern eines gebürtigen deutschen t. cutcutia:
http://www.kugelfischforum.de/forum/alb ... ext#TopPic
http://www.kugelfischforum.de/forum/alb ... rev#TopPic :)
Mfg,
Pawel

Verfasst: 05.12.2007 19:42
von flo
Martin Hi. hat geschrieben:... aber er ist zu faul zum fotografieren! :wink:
ich werde es auf jeden fall in den nächsten tagen mal versuchen. versprochen!
martin
das hab ich ja noch gar nicht gelesen hier :D
zu faul..wie frech :D

Verfasst: 05.12.2007 22:49
von Martin Hi.
moin,
flo hat geschrieben: das hab ich ja noch gar nicht gelesen hier :D
zu faul..wie frech :D
na denn beweis uns doch mal das gegenteil! nur zwei läppische... ;)
ich habs übrigens in der zwischenzeit wirklich noch ein paar mal versucht, aber da geht gar nichts: sie sind gar nicht mal mehr soo schrackhaft, aber die camera hassen sie!
martin

Verfasst: 06.12.2007 00:15
von flo
Martin Hi. hat geschrieben:... aber die camera hassen sie!
martin
wers glaubt, wird seelig :P

Ich hab ein Suvattii Zuchtpaar gehabt...

Verfasst: 18.04.2008 17:40
von ebgorang
...und die haben innerhalb von 3 -4 Monaten gut 8 Mal gepaart und auch gelaicht. Davon sind 4 Jungfishe durchgekommen. Wußte damals nicht, das man die Eier absaugen muß. Mittlerweile ist einer der beiden (Bestimmung des Geschlechtes war mir leider nicht möglich) leider von uns gegangen :-(

Ich hänge Euch mal ein paar Videos an.
Hab die Videos auch hochauflösend da, falls jemand interesse hat.

Bei der Paarung. Auffällig dabei ist, das beide Fische bei der Paarung fast ganz weiß werden. Das sieht wundervoll aus. Auf dem oberen Stein legen sie dann die Brut ab. Eine solche (glatte) Fläche ist für die Zucht immer wichtig.

http://www.ebgclan.de/entertainment/med ... ddeb8e8671

Die geschlüpften Jungen:

http://www.ebgclan.de/entertainment/med ... 1f5ee6ca9f[/list]

Verfasst: 18.04.2008 19:40
von Martin Hi.
moin,
nach ca 20 minuten ladezeit hatte ich keine lust mehr... :(
um welche art handelt es sich denn?
martin

Verfasst: 18.04.2008 20:09
von kiki
hallo,
tolle videos. eindrucksvolle fische.
es sind suvattis, wie im titel steht, oder?

lg
rebecca

ja...

Verfasst: 18.04.2008 20:21
von ebgorang
ich denke schon. zumindest bis heute dachte ich das. da ich ähnliche auch noch auf anderen fotos mit der bezeichnung "Tetraodon miurus" gesehen hab.

bin übrigens auf der suche nach noch so einem. wenn also jemand was anzubieten hat... nachdem ja einer meiner beiden leider gestorben ist :-(

20 minuten ladezeit? evtl. solltest du doch mal vom modem zu dsl wechseln :-) nee im ernst, das warten lohnt sich, da die videos topqualität haben. das erste ist gut 12mb gross und das zweite 32mb. das ganze wird progrssiv gestreamt (flash-video).