wie viele Erbsen auf 112 l?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Newbie

wie viele Erbsen auf 112 l?

Beitrag von Newbie »

Hallo erstmal,

bin neu hier und seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer von 2 Zwergkugelfischen :)
So wie es aussieht habe ich 2 Männchen erwischt, zwar sind beide von der Färbung her sehr unterschiedlich, aber beide haben einen eher gelblichen Bauch (schwer zu erkennen im Wasser) und manchmal eine Andeutung von einem dunklen Strich am Bauch...

Aber jetzt zur eigentlichen Frage: Die beiden wirken manchmal etwas einsam in dem doch großen Aquarium... :wink: ist es ratsam noch 2 weibliche Zwergkufis dazu zu nehmen oder lieber nicht?

Gruß,
Sandra
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ulla

Beitrag von Ulla »

Hallo Sandra,

das läßt sich leider nicht pauschal beantworten, es hängt vom Charakter Deiner Tiere ab und von der Bepflanzung des Beckens. Wenn Du friedliche Zeitgenossen erwischt hast, kann es mit 4 Tieren gutgehen, mit auch nur einem Stänkerer dabei kann es im Chaos enden. Dazu hast Du noch das Problem, beim Kauf sicher Weibchen zu identifizieren.

Insgesamt sind Kufis einfach keine Fische mit denen man ein Becken optisch füllen kann, für die muß man sich immer Zeit nehmen und ein wenig länger ins Becken schauen.
Antworten