Balz der Carinotetraodon Irrubesco?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
-RennKugel-

Balz der Carinotetraodon Irrubesco?

Beitrag von -RennKugel- »

Hallo!

Ich habe gerade bemerkt, wie mein großer Bock dem größten Weibchen, mit Supasüß aufgestelltem Kamm hinterher schwomm. Er machte keine Anzeichen von Aggression sondern umschwamm sie nur, immer fest im Blick..... :D . Als der kleine Bock aufkreuzte, ging´s los: Beide umschwammen sich mit aufgestelltem Kamm in kreisenden bewegungen bis der kleine wegschoss.... :shock: .
Danach war wieder Ruhe im Becken :D
Was meint Ihr dazu hat Er das Weibchen angebaggert?
Wäre cool weil Er eigentlich ein richtiger Raufbold ist und sowas sonst nicht tut :shock:

MFG René
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Antje

Beitrag von Antje »

Hallo René,

ich kenne mich zwar nicht mit dem Balzverhalten von Kugelfischen aus, aber so wie du es beschreibst, sieht es mir ganz danach aus.

Denn ich habe bei diversen Süßwasserfischen ein ähnliches Verhalten beobachten können. Bis sie dann im dichten Gebüsch verschwanden und die Eiablage begannen.

Beobachte weiter, ich denke, das sich dieses Verhalten noch steigern wird. Wär doch super, wenn es klappen würde. :lol:

Gruß Antje
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
könnte beides sein: agression oder balzen. da die art noch nie nachgezüchtet wurde, ist eine nachzucht zwar recht unwahrscheinlich aber natürlichb auch nie unmöglich. die bisher nachgezüchteten kammkugelfischarten laichten immer in javamoosbüscheln. das sollte in so einem bcken also nciht fehlen. vielleicht passirt ja mal was...?
martin
-RennKugel-

Beitrag von -RennKugel- »

Hi Antje/Martin!
Agressiv war der Kerl nicht, bis der andere rum kam.
Ich werde auf jedenfall weiter beobachten und Fotos machen.
Vielleicht hab ich ja das Glück und es kommt zu ner Eiablage :D .
Ach ja Martin meinst du sooooo ein Fussball großes Stück Javamoos reicht? Wenn nicht hau ich noch mehr rein das wächst bei mir wie unkraut :shock:
MFG René
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
mit aggressivität meinte ich das verhalten gegenüber dem weibchen.
nen fußball sollte reichen...
martin
Antworten