Main Kufi-Becken ...

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
lionsgemmini
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2015 19:20
Wohnort: 19273 Sückau

Main Kufi-Becken ...

Beitrag von lionsgemmini »

Hallo Ihr Lieben ... an dieser Stelle möchte ich Euch mein Kufi-Becken zeigen ... 250 Liter ... in dem sich 5 grüne Kugelfische tummeln.

Falls Ihr noch Anregungen für die Inneneinrichtung habt, dann nur zu .. ich bin da ganz offen ...



Bild
Lieben Gruß Petra


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
zur inneneinrichtung. häuser sind geschmackssache. :lol:
da sie jetzt schon an der scheibe schwimmen, würde ich persönlich für eine stärkere strümung sorgen. es sieht auch noch recht leer aus, dem kann man mit wurzeln, steinen und keramikrückwänden abhelfen, das ist aber eher geschmackssache undd den fischen vermutlich egal.
martin
Canthigaster valentini 1/1
lionsgemmini
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2015 19:20
Wohnort: 19273 Sückau

Beitrag von lionsgemmini »

Hi Martin - vielen Dank für Deine Antwort ...

Frage: Wie erreiche ich eine größere Strömung? ... muss ich den Wassereinlass anders ausrichten? ... oder einen anderen Einlass anbauen, damit das einfließende Wasser "breiter" einströmt?

Und ja - sicherlich sind Häuser Geschmackssache ... ich hatte sie von jemandem bekommen, von dem ich ein Aqua übernommen hatte ... :-)

Ich werde auf jeden Fall noch irgendwas mit Wurzeln und/oder Schieferplatten machen ... vorhin hab ich in einem Video auch gesehen, dass jemand so Pflanzamphoren ins Becken gegeben hatte ... das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, das Becken zu strukturieren und Versteckmöglichkeiten zu schaffen ...

Ich stehe dabei ja noch am Anfang ... ;-)


PS: Kann jemand mal die Themenüberschrift korrigieren? ... Mein soll das heißen - nicht Main ... war wohl gestern nicht ganz aufmerksam beim Schreiben ... ^^
Lieben Gruß Petra


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich würde da noch ne strömungspumpe einsetzen. kosten nicht viel, verbrauchen wenig strom und geben ordentlich power...
martin
Canthigaster valentini 1/1
lionsgemmini
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2015 19:20
Wohnort: 19273 Sückau

Beitrag von lionsgemmini »

Danke Martin, werd ich einsetzen ... Gibt's besondere Empfehlungen diesbezüglich? Oder etwas besonderes zu beachten dabei?
Lieben Gruß Petra


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich finde immer diese eiförmigen gut, weil sie wenig strom verbrauchen und dafür ordentlich wasser ziehen. gibt es von verschiedenen marken, ich bevorzuge die von koralia, einfach weil sie ein gutes preisleistungsverhältnis haben. gibt es z.b. hier: http://www.shop-meeresaquaristik.de/Pum ... ... martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten