sphoeroides marmoratus

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

sphoeroides marmoratus

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
seit gestern bin ich der glückliche besitzer eines noch sehr kleinen (4-5 cm) s. marmoratus. der kleine hat heute bereits frostfutter gefressen und geht sehr selbstbewusst mit den anderen sehr viel größeren beckeninsassen um.
hier ein paar erste fotos in schlechter qualität, da durch ungeputzte scheibe mit dem handy gemacht:

[albumimg]1498[/albumimg]
[albumimg]1497[/albumimg]
[albumimg]1496[/albumimg]
[albumimg]1495[/albumimg]
[albumimg]1494[/albumimg]
[albumimg]1493[/albumimg]
[albumimg]1492[/albumimg]
[albumimg]1491[/albumimg]
martin 8)
Canthigaster valentini 1/1
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Wow, klasse! Wo haste den denn her? :shock:
Mein S. testudineus ging damals auch direkt an Futter. Die Gattung Sphoeroides scheint da sehr robust zu sein. Wie ist er vom Verhalten her? Liegt er auch den ganzen Tag über eingegraben rum und wird abends aktiver?
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
nein, ganz im gegenteil: er ist recht aktiv am schwimmen, meist über sand oder felsen, so habe ich die fsche auch immer beim schnorcheln und tauchen erlebt. das meiste frostfutter mag er, wie ich jetzt besser beobachten konnte, nicht so wirklich. das einzige, was er gerne frisst, sind rote mückenlarven. ich habe jetzt mal für die ersten tage einige tütchen lebende gekauft, damit ich die ein wenig mit inve anreichern kann.
mal schauen, was draus wird...
martin
Canthigaster valentini 1/1
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Und wie macht sich der kleine S. marmoratus?
Frisst er immer noch nur rote Mülas? Hast du es mal mit kleinen Sandgarnelenschwänzen oder Miesmuschelfleisch versucht? Daran konnte ich meinen Sphoeroides recht schnell gewöhnen.
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
er frisst mitlerweile auch artemien und seit heute auch mysis und krill (neue sorte probiert). ansonsten frisst er nach wie vor am liebsten rote mückenlarven, die ich teilweis (lebend) mit inve anreichere. heute werde ich es außerdem mal mit angereicherten weißen mückenlarven probieren. trockenfutterpellets hat er auch schon zaghaft genommen. das wird schon, will ih nur ein wenig pimpen, da er recht mager war und er ja noch ordentlich im wachstum ist.
martin
Canthigaster valentini 1/1
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt!
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
KufiSonja1980
Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2016 11:15
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von KufiSonja1980 »

Hi Martin! Wie geht's deinem S.marmoratus heute? ist er schon brav gewachsen? Hast du ev neue Bilder von ihm? LG Sonja
OSKAR (MBU), Asseln (Asselkufis), HEKTOR (Schmuckflösselhecht) und mein FRED (Nilkugelfisch) im HERZEN !
KugelFan23
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2023 15:31

Re: sphoeroides marmoratus

Beitrag von KugelFan23 »

Ich weiß es ist schon etwas länger her aber gibt es hier noch ein Update?

LG
Antworten