Beratung Beckengestaltung und Besatz (C. irrubesco)

Sonst passt es nirgendwo hin? Hier schon!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
cab
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2014 20:49

Beratung Beckengestaltung und Besatz (C. irrubesco)

Beitrag von cab »

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein 240 Liter Becken umgestalten und die Gelegenheit nutzen um meine Leidenschaft für Kugelfische weiter voran zu treiben.

Ich hatte bereits zwei C. Irrubesco Weibchen, von der jedoch leider mittlerweile eines verstorben ist. Ich konnte leider keine Ursache ausmachen, das andere ist aber wohl auf. Das soll nun nicht alleine bleiben.
Die vorhandenen Fische können in unser anderes Gesellschaftbecken umziehen, so dass die Kugelfische ein eigenes Reich haben. (Die Welse würde ich drin lassen.)

Nun zu meinen Fragen:
- Fällt jemand etwas auf, das ich am Becken noch verbessern sollte? Ein paar Höhlen würde ich noch unterbringen. Und ich habe gelesen das Äste gut sind...
Bild

- Hat jemand Erfahrung wie viele / welche Kombination von C. Irrubesco ich in 240 Liter halten kann?

- Kennt jemand nen Laden / privaten Verkäufer in der südlichen hälfte Deutschlands wo ich die Fische ggf. direkt holen kann? Versand will ich nur wenn nötig machen.

Viele Grüße & Besten dank,
Conny
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
cab
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2014 20:49

Beitrag von cab »

Keiner der hier helfen kann?
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Hallo Conny,

also das Becken sieht doch schon ganz gut aus. Da muss man meiner Meinung nach nicht viel verbessern. Ich persönlich würde noch etwas mwehr Wurzelholz, ein paar Schwimmpflanzen und eine Rückwand einbringen, um ein mehr gedämpftes Ambiente zu schaffen. Wenn du mehr Vertecke zur Verfügung stellen willst, kannst du das natürlich gerne machen. Die Welse würde ich allerdings auch besser aus dem Becken entfernen, da Kammkugelfische gerne mal deren Flossen anknabbern. In einem Becken dieser Größe kannst du ohne größere Probleme mehrere Tiere halten. Z.B. zwei Männchen, drei Weibchen.
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Antworten