Panta Rhei

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Frosti
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2012 02:58
Wohnort: Tübingen

Panta Rhei

Beitrag von Frosti »

Hallo alle zusammen,

bei der Panta Rhei gibt es momentan folgende Arten:

Carinotetraodon irrubesco WF
Chelonodon patoca
Pao suvattii WF
Tetraodon miurus

LG Rafa
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Hmm.. die Chelonodon-Arten finde ich sehr interessant, da sie in Sachen Lebensweise, Form und Verhalten sehr den Sphoeroides-Arten ähneln. Würde jetzt nicht gerade ein prächtiger Sphoeroides testudineus in meiner Meerwasserpfütze schwimmen, wäre dieser Fisch eine echte Alternative. Habe allerdings mehrfach gelesen, dass diese Art zu starker Flossenbeisserei neigt. Was da nun dran ist, weiss ich nicht.

Edit: Ich war gerade auf der Panta Rhei-Seite und das was ich da sehe sind meiner Meinung nach KEINE Chelonodon patoca sondern Takifugu oblongus.
Mal wieder ein Beweis dafür, dass sogar namhafte Großhändler noch immer keine Ahnung von Kugelfischen haben. :roll:
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Frosti
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2012 02:58
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Frosti »

Hallo,

Ich bin morgen ja dort, und werde Fotos schießen.
Bin echt gespannt.

LG Rafa
Frosti
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2012 02:58
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Frosti »

Also,

Fotos sind leider sehr supoptimal. Ein Chelodon ist dabei. Der Rest sind takifugu.

LG Rafa
Antworten