Hallo & Schneckenzucht

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
arraknis
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2014 12:58

Hallo & Schneckenzucht

Beitrag von arraknis »

Hallo an Alle hier im Forum,

ich lese schon lange in diesem Forum "heimlich" mit und will jetzt auch einmal ein paar Fragen stellen.


Da in naher Zukunft ein Brackwasseraquarium mit 4-5 T. Biocellatus ansteht möchte ich nun schon mal mit der Schneckenzucht beginnen.

Blasen & Posthornschnecken habe ich mir schon besorgt.

Hier sind meine Fragen für den Anfang.

Brauchen die Kugelfische täglich Schnecken ?

Reicht bei so vielen T. Biocellatus ein 25 Liter Becken oder muss es ein 60 Liter für die Schneckenzucht sein ?

Kann ich die Blasen & Posthornschnecken zusammen in einem Becken züchten oder hat dann eine Art das nachsehen und wird von der anderen verdrängt ?

Gruß Chrisitan
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
unrungs
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2014 09:13

Beitrag von unrungs »

Ich hab ein 80 L Becken mit phs 20 stk.... und ich muss Asseln zufüttern....
Grüße
arraknis
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2014 12:58

Beitrag von arraknis »

Ich hab ein 80 L Becken mit phs 20 stk.... und ich muss Asseln zufüttern....
Danke für die Info aber das beantwortet nicht meine Fragen.

Hier noch einmal die Fragen:


1.Brauchen die Kugelfische täglich Schnecken ?

2. Reicht bei so vielen T. Biocellatus ein 25 Liter Becken oder muss es ein 60 Liter für die Schneckenzucht sein ?

3. Kann ich die Blasen & Posthornschnecken zusammen in einem Becken züchten oder hat dann eine Art das nachsehen und wird von der anderen verdrängt ?

Gruß Christian
Chris_
Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2014 00:03

Beitrag von Chris_ »

zu 1. nein!
zu 2. reicht, nur mach's den Schnecken dort etwas schön
zu 3. sie können zusammen gezüchtet werden
Antworten