Assel Kugelfisch und Vergesellschaftung

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
basbas2003
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2013 22:01

Assel Kugelfisch und Vergesellschaftung

Beitrag von basbas2003 »

Hallo und einen guten Morgen,

ich bin immer noch am überlegen, welcher KF es werden soll.
Ein Freund hat seit Jahren Asseln und hierzu habe ich kurz eine Frage.
Mit welchen Fischen kann man ihn vergesellschaften?
Hat jemand hierzu eine Idee?

Vielen Danke und einen schönen Tag
Sebastian
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
David
Beiträge: 34
Registriert: 23.06.2013 13:07

Beitrag von David »

Hallo basbas,

zu deiner Frage ob Asseln Geselschaftstauglich sind, kann ich nur von meinen eigenen Erfahrungen spekulieren.Ein Freund von mir hält sich auch diese wundervolle Art, er hat es auch schon mit Vergeselschaftungsmöglichkeiten probiert , aber alle Fische wurden angeknappert. Deshalb würde ich dir davon abraten und dir lieber ein Artenbecken empfehlen.Hast du denn schon eine Schnecken quelle?

Mfg
David
David
Beiträge: 34
Registriert: 23.06.2013 13:07

Beitrag von David »

Hallo Liebe Leute will denn keiner noch was dazu sagen?

Mfg
David
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin sebastian,
dazu wurde hier ja schon sehr viel geschrieben, hast du mal die suchefunktion genutzt?
deine frage ist sehr offen gestellt, dementsprechend kann man einerseits dazu antworten, dass man ihn mit allen anderen fischen vergesellschaften kann, die von der größe und den wasserwerten her passend sind. da diese art, wie prinzipiell alle kugelfische, aber andererseits bei einigen individuen (!) zum flossen beißen neigt (und bei anderen nicht), würde ich persönlich es versuchen, so du die neuen fische denn zurückgeben kannst, wenn es eben nicht funzt. ich würde, wie in meinem text zu vergesellschaftung allgemein beschrieben, es immer eher mit schnell-, und freischwimmenden fischen versuchen, die nicht zu klein sind, da die meißten kugelfische recht schlechte fischjäger sind. von langsamen und viel rumliegenden fischen, an die die kugelfische sich gut anpirschen könnten (z.b. panzerwelsen) würde ich eher abrateb.
von den wasserwerten her passen, würden dann z.b. viele nicht ganz so klein bleibende südamerikanische salmler. aber garantieren, dass das klappt, wird dir sicher niemand, dazu sind kugelfische individuell zu unterschiedlich.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten