Seite 1 von 1

Was bin ich?

Verfasst: 17.07.2013 18:15
von Alexa1
Hallo
Ich habe vor circa 2 Wochen mir einen Kugelfisch aus den Zoofachhandel mitgenommen, er tat mir so leid weil er alleine war ,zwar mit anderen Fischen aber keiner seiner Art. Die Verkäufer sagten mir das sei ein Asselkugelfisc,aber nach durchsuchen von Internet kommt das gar nicht hin. ich habe nur ein Foto einigermaßen hin bekommen und hoffe das ihr mir helfen könnt,zumal ich gerne mehr über die Ansprüche dieses Tiers wissen möchte.
Lg Sylvia

Bild

Verfasst: 17.07.2013 20:02
von Basti
Hallo,
das ist 100% KEIN Asselkugelfisch , daher die färbung schon gar nicht übereinstimmt.
für mich sieht das nach einem: 'Carinotetraodon irrubesco' aus.
Gruss basti

Verfasst: 17.07.2013 20:11
von Ron
Hi,
ja, das ist eindeutig ein C. irrubesco.

Gruß
Ron