Wassertemperatur monotrete baileyi

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Flori
Beiträge: 57
Registriert: 26.11.2009 14:23
Wohnort: Bayern

Wassertemperatur monotrete baileyi

Beitrag von Flori »

Hallo,
pflege seit ca. zwei Monaten ein trio Monotrete Baileyi.
Die angaben über die geeignete Wassertemperatur reichen von 21 bis 28 Grad. Ralf Britz gibt in seinem Zuchtbericht an das die Larven bei einer Wassertemperatur von 20-22 Grad geschlüpft sind, ich denke er hatte dann wahrscheinlich diese Temperatur im Elternbecken. Halte ich meine Tiere bei 26 Grad zu warm ? Bei welcher Temperatur haltet ihr die Tiere ?

Viele Grüße
Flo
Tetraodon miurus
Tetraodon MBU
Tetraodon Schoutedeni
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
Fische aus stark strömenden Flüssen mögen es meist etwas kühler. Allerdings machen die 26°C ihnen ja scheinbar nichts aus. Also liegt es im Toleranzbereich. Die Heizung kannst du dann aber getrost sparen. Nur im Sommer sollte man aufpassen, das es nicht zu warm wird.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Flori
Beiträge: 57
Registriert: 26.11.2009 14:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von Flori »

Hallo,
na dann werd ich meinen Heizstab mal kräftig zurückdrehen, der Stromzähler wird sich freuen :D
VG
Flo
Tetraodon miurus
Tetraodon MBU
Tetraodon Schoutedeni
Antworten