Monotrete cochinchinensis

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Monotrete cochinchinensis

Beitrag von Jupp »

"Tropicwater" bietet Nachzuchten von Monotrete cochinchinensis ( 7-9 cm ) á 99 € an - ich denke , daß dies die Nachzuchten von einem Züchter hier aus diesem Forum sind .
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
hast du dich bei dem preis nicht vertippt?
martin :shock:
Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
ja, die sind von einem Züchter aus dem Forum. Wenn man weiß was er dafür bekommen hat, ist das eine absolute Unverschämtheit. Die Größenangabe stimmt, meines Wissens nach, nicht.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Hallo , nein - ich habe mich nicht vertippt - das Einzeltier kostet 99 € - das Pärchen 179 €.Da gibt es "sogar" einen Rabatt ...wie großherzig von Herrn Löll ...!

"Monotrete cochinchinensis (Tetraodon fangi)
Fang`s Kugelfisch, DNZ
7-9 cm
99,50 € "
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
also langsam übertreibt er wirklich ein wenig. ich habe meine damals immer so für 5-7 euro an den mann gebracht. im laden hab ich sie auch mal für 15-20 euro gesehen, aber das wars dann auch. wer zahlt denn bitte hundert euro für so nen unscheinbaren und leicht zu züchtenden fisch?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Hallo , stimmt ...
der marktübliche Preis dieser Art liegt bei 10-15 €. Aber Herr Löll denkt anders . Er weiß , daß die Art als Wildfang lange nicht importiert worden ist - bedingt durch fehlende Abnehmer . Deshalb versucht er die Nachzuchten durch den hohen Preis als "Rarität" zu deklarieren - um dann ordentlich abzukassieren . Dabei macht er sich doch immer SO wichtig , faire Preis zu kalkulieren. Alles nur Geschwätz - er ist und bleibt nun mal ein Schwätzer ...

Ich weiß , daß er dies liest , denn er hat seinen PC so programmiert , daß er sofort benachrichtigt wird , wenn der Name " Tropicwater " in allen möglichen Foren fällt ...na , dann tue ich ihm mal den Gefallen ...
Antworten