pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Weiße Stelle Tetraodon Fluviatilis Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
janine123456
BeitragVerfasst am: 08.03.2013 13:15 Titel: Weiße Stelle Tetraodon Fluviatilis Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 05.03.2013
Beiträge: 40

Hallo erstmal
mein Kufi hat eine stelle die länglich weiß ist und darum ist ein milchiger fast kreisförmiger Kreis.Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es behandeln kann? wollte 2 bilder reinstellen ist aber irgendwie viel zu kompliziert.
Danke für jede Antwort Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron
BeitragVerfasst am: 08.03.2013 20:31 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 975
Wohnort: Leipzig

Hi,
das ist schwer zu sagen ohne Bild. Sind noch andere Kugelfische im Becken? Oder sind Pilzfäden zu sehen?

Gruß
Ron
_________________
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
janine123456
BeitragVerfasst am: 08.03.2013 20:51 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 05.03.2013
Beiträge: 40

Der ist alleine und pilzfäden konnte ich bis jetzt nicht sehen. wie funzt das den mit den bildern ich krigs nicht hin.
habe gerade an der rückenflosse am ansatz au weiße stellen enddeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 09.03.2013 14:31 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
du musst deine bilder irgendwo hochladen, dann verlinkst du sie hier mit dem url-button. die bilder dürfen aber nicht zu groß sein.
pilze sehen aus wie ein dünner wattefilm.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janine123456
BeitragVerfasst am: 09.03.2013 16:13 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 05.03.2013
Beiträge: 40

https://fotos.gmx.net/ui/external/sKI-b13kR_Sqx0_Isro5ng72801
Danke hat geklappt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 09.03.2013 16:25 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
schwer zu erkennen. könnte er gebissen worden sein? sieht auf den ersten blick nicht gefährlich aus. gehen bessere fotos?
schöner fisch jedenfalls.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janine123456
BeitragVerfasst am: 09.03.2013 17:59 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 05.03.2013
Beiträge: 40

Danke hat mir auch schon viel Kummer gemacht.Ich versuch es nochmal beim Füttern er ist nämlich ganz schön flink. Smile gebissen glaub ich nicht er ist erstmal alleine.
Danke erstmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron
BeitragVerfasst am: 09.03.2013 18:14 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 975
Wohnort: Leipzig

Hi,
ich würde weiter aufsalzen. Vielleicht hilft das schon.

Gruß
Ron
_________________
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
janine123456
BeitragVerfasst am: 09.03.2013 22:24 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 05.03.2013
Beiträge: 40

ich bin schon seit gestern dabei bin aber erst bei 1.003 angekommen. Mal schauen vielleicht liegt es ja wirklich daran.
Danke erstmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 10.03.2013 10:27 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
selbst wenn es nicht daran liegen sollte: viele kleine entzündungen und parasiten lassen sich durch salz in bestimmten konzentrationen abtöten/lindern. löst du das salz auch immer schön vorher auf, bis das wasser klar wird? sonst könnte es die schleimhäute der fische stark reizen.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janine123456
BeitragVerfasst am: 10.03.2013 14:00 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 05.03.2013
Beiträge: 40

ja ich lösen es in einem Eimer auf. Die stelle hat sich auch verändert vorher war sie nicht flächig weiß sondern nur in der Mitte. ich habe allerdings erst eine Dichte von 1.004.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 10.03.2013 14:53 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
wichtig st, dass das wasser klar ist und keine restsalze mehr am boden des eimers liegen.
dann erhöhe doch heute noch mal etwas!
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ron
BeitragVerfasst am: 10.03.2013 18:41 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 975
Wohnort: Leipzig

Hallo,
du kannst ruhig schneller aufsalzen, dass macht dem Kugelfisch nichts aus.

Gruß
Ron
_________________
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
janine123456
BeitragVerfasst am: 10.03.2013 19:26 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 05.03.2013
Beiträge: 40

ok dann mach ich das mal . Danke erstmal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janine123456
BeitragVerfasst am: 15.03.2013 17:47 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 05.03.2013
Beiträge: 40

Hallo zusammen!
hier sind nochmal ein paar Fotos wo man hoffentlich mehr erkennen kann
https://fotos.gmx.net/ui/external/xv8OSUV7TtuSB1AMnOewig72801
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Seite 1 von 2

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de