T. Fluviatis gesucht

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
knupsi

T. Fluviatis gesucht

Beitrag von knupsi »

Hi Leute,

am Wochenende wird das neue 180 Liter Becken eingerichtet.
Es soll für die ersten Monate das neue zu Hause für zwei T. fluviatis werden.
Allerdings werden die Kugelfische bei uns nicht angeboten.

Kennt jemand einen Händler der diese Fische hat? Bzw. wo wir diese beziehen können?
Ein Händler unseres Vertrauens sagt das er sie evtl bestellen kann, müsste er aber erst genauer abklären und Lieferung dauert einige Wochen :(

Kann jemand einen Tipp geben für den Raum Karlsruhe 761xx und Stuttgart/Esslingen?

Danke und Gruß
Knupsi
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich kann da zwar keinen tip geben, aber wenn ihr jetzt erst das becken einrichtet, müsst ihr doch eh mindestens (!) vier wochen bis zum besetzen warten. bis dahin kann ja euer händler den auch kriegen, oder?
martin
knupsi

Beitrag von knupsi »

Das kann der Händler mir eben nicht verbindlich sagen.
Frag mich nicht wieso. Eigentlich wäre das ein Anruf beim Großhändler.
Fische da: ja oder nein? In 4-6 Wochen da?
Anscheinend will mein Händler das nicht machen, da er an zwei Fischen nicht wirklich was verdient.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp wo man gegebenfalls welche bestellen kann mit Tiertransport?

Gruß Roman
hma

Re: T. Fluviatis gesucht

Beitrag von hma »

knupsi hat geschrieben:Hi Leute,

am Wochenende wird das neue 180 Liter Becken eingerichtet.
Es soll für die ersten Monate das neue zu Hause für zwei T. fluviatis werden.
Allerdings werden die Kugelfische bei uns nicht angeboten.

Kennt jemand einen Händler der diese Fische hat? Bzw. wo wir diese beziehen können?
Ein Händler unseres Vertrauens sagt das er sie evtl bestellen kann, müsste er aber erst genauer abklären und Lieferung dauert einige Wochen :(

Kann jemand einen Tipp geben für den Raum Karlsruhe 761xx und Stuttgart/Esslingen?

Danke und Gruß
Knupsi
Moin,

in deiner "Kante" würde ich Hier http://www.koelle-zoo.de/ mal schauen bzw. anrufen.
knupsi

Beitrag von knupsi »

Hi Heinz,

im Koelle Zoo schwimmt seit nem halben jahr ein Mbu rum der mir echt tierisch leid tut.

Habe bei denen angefragt und von einem fluviatis haben Sie noch nie was gehört. Hab denen dann im Mergus gezeigt was ich meine und dann hieß es nur das er zu besonders wäre und nicht bestellbar, bzw nur für viel Geld, was ich sicher nicht zahlen möchte.

Der MBU solllte 250 € kosten.
Halte von dem Laden mittlerweile gar nichts mehr, gleiche Probleme schon mit Buntbarschen.

:)

Gruß Roman
hma

Beitrag von hma »

....ja dann Roman, sry....war der einzige den ich in Deiner Gegend kenne. Gekauft habe ich da allerdings auch noch nie, ist halt ein bisserl zu weit von zu Hause.
Antworten