Monotrete cochinchinensis; Videos zu Balz und Gelege

Antworten
Wallace
Beiträge: 39
Registriert: 04.12.2012 20:15
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen

Monotrete cochinchinensis; Videos zu Balz und Gelege

Beitrag von Wallace »

Hallo,

gestern konnte ich meine Monotrete cochinchinensis bei der Balz filmen. Musste dann leider kurz weg und ungefähr zwei Stunden später hatte ich ein neues Gelege im Becken!
Jetzt habe ich zwei Gelege im Becken von zwei Paaren (Jetzt weiß ich auch das es 2,2 sind, vorher war ich nicht ganz sicher wegen der Geschlechter). Das erste Gelege ist nun ca. 7 Tage alt und in einer Tonröhre, das zweite Gelege ist auf einer Sandsteinplatte abgelegt worden.

Hier mal das Video von der Balz. Gut zu erkennen ist auch das "anstupsen" der Tiere, was wohl zum Vorspiel gehört. Es sind KEINE Bisse..
http://www.youtube.com/watch?v=hjzK2RvDsP0

Und hier das frische Gelege, das sehr gut bewacht und verteidigt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=6aM8Zj-Qibg

Viel Spaß,
Grüße Torsten
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin torsten,
ja, süß!
ich habe hier irgendwo (artenliste?) etwas zur zucht und aufzucht geschrieben, auch in der amazonas. die kleinen nehmen von anfang an artemia (ich würde zur abwechslung auch mal essigälchen versuchen, wenn zur hand), das aufzuchtbecken würde ich möglichst gut belüften, die eier neigen zur verpilzung. insgesamt einfach. viel spaß! die kleinen sind nachher so richtig super!!!
madrtin
Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
tolle Videos :D

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
pepi1982
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2013 01:15
Wohnort: 97447

Beitrag von pepi1982 »

Hammer, echt 2 tolle Videos :) hoff es klappt alles so wie es sein soll
Wallace
Beiträge: 39
Registriert: 04.12.2012 20:15
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen

Beitrag von Wallace »

Hallo,

gestern konnte ich noch ein schönes Video der Balz bei meinen M. cochinchinensis machen. Die ersten Gelege sind geschlüpft und die Jungtiere wachsen gut..

Die Tiere zeigen ein wirklich sehr tolles Verhalten, wie auch im Video zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=L9hbfb9tj18

Viel Spaß und Grüße
Torsten
8Ball
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2008 18:34

Beitrag von 8Ball »

Hallo,

danke, dass Du uns an Deinen Nachwuchs-Erfolgen teilhaben laesst.
Deine Filmchen sind auch sehr interessant!

Bin fast etwas neidisch. Aber auch nur fast... ;-)

Bitte weiterberichten.

Stefan
Antworten