pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
C. travancoricus frisst nicht mehr Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ksnuez
BeitragVerfasst am: 24.11.2012 15:33 Titel: C. travancoricus frisst nicht mehr Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 12.06.2011
Beiträge: 30

Hallo zusammen

Ich habe seit ungefähr zwei Jahren 4 Zwergkugelfische, 2m 2w
Bis jetzt ging alles super, sie zankten sich nie, wir hatten Nachwuchs..

Doch nun möchte eines der Männchen nicht mehr fressen, er ist nurnoch ein Strich. Habe es mit Lebenfutter versucht (worauf sie normalerweise verrückt sind) hab es mit roten Müla versucht die sie so gerne mögen.. aber er möchte nicht.

Ich habe nichts an den Wasserwerten gemacht, keine neue Pflanze etc garnichts.
Seine Zähne sind auch in Ordnung, er kann also fressen.

Vorhin habe ich ihn beobachtet wie er "gegähnt" hat.
Also er hat sein Maul ganz gross aufgerissen. Das habe ich noch nie bei den Kufis gesehen.

Was könnte er haben? Er sieht sonst gut aus, keine weissen Flecken oder ähnliches. Er zieht sich auch nicht zurück.

Könnte es schon das alter sein?
Was könnte ich für ihn tun?

Ich danke euch für Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 24.11.2012 16:08 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
wenn er zwei jahre bei dir war, würde ich davon ausgehen, dass er einfach zu alt ist.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ksnuez
BeitragVerfasst am: 24.11.2012 16:17 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 12.06.2011
Beiträge: 30

Ok danke für deine Antwort.

Dann lass ich ihn einfach in ruhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ksnuez
BeitragVerfasst am: 13.02.2013 16:42 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 12.06.2011
Beiträge: 30

Hallo

Ich wollte kurz Auskunft geben, und zwar schwächelte ein Männchen bei mir etwas, frass nichts mehr und versteckte sich.

Wir sind nun vor 2 Wochen umgezogen und der kleine Kerl hat selbst den Umzug gut überstanden!

Ich habe schon damit gerechnet, dass mindistens er nicht überleben wird, aber nichts.. alle 4 sind putzmunter.
Obwohl man ihnen, besonders den zwei Männchen das alter schon langsam ansieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 13.02.2013 17:00 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
umso besser!
martin Very Happy
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de