Seite 1 von 1

Fluviatilis Kiefer ausgerenkt?

Verfasst: 24.10.2012 20:19
von Bio
Hallo Kugelfischfreunde,

kann sich ein Kugelfisch den Kiefer ausrenken?
Mein Mädel frisst nicht mehr richtig, ist mittlerweile schon etwas abgemagert..

Wenn sie es doch versucht, reißt sie das Maul noch ein Stück weiter auf und schlägt wild mit dem Kopf.

Das Maul ist ständig offen, definitiv auch weiter offen als sonst.

Ins Maul hab ich natürlich auch so gut geschaut wie es geht, nichts zu sehen.

Hat jemand eine Idee?

LG
Nadine

Verfasst: 28.10.2012 23:19
von Bio
Es wird nicht besser, habe heute extra Mehlwürmer gefüttert, hilft nichts :(

Habe heute eine Fischtierärztin ausfindig gemacht, wie transportiere
ich sie denn am geschicktesten?
Die Fischbeutel die ich habe sind zu klein.
Spricht was dagegen sie direkt in eine Styroporbox zu geben?

Verfasst: 29.10.2012 10:26
von Jon October
Hallo Nadine,

wenn die Styrobox dicht ist, spricht nix dagegen.
Was sich auch sehr gut für den Transport eignet, sind Kühlboxen. Isolieren gegen Kälte, das Eigengewicht ist relativ gering und die Kühlbox ist angenehmer zu tragen wie die Styrobox.

Ich drücke dem Fisch die Daumen.

Gruß

Jon

Verfasst: 04.11.2012 16:14
von Bio
Hallo Jon,

Kühlbox hätte ich zwar, trau dem Material aber nicht.

Ich habe mich jetzt für ein kleines Eimerchen mit Deckel entschieden, das pack ich dann ein in so eine Rettungsfolie und das Ganze dann in eine Isoliertüte.
Das sollte genügen, Fahrzeit ist nur eine halbe Stunde.

Bitte um gedrückte Daumen, morgen Abend ist es so weit..

Verfasst: 08.11.2012 10:32
von Jon October
Hallo Nadine,

und? Hat das Daumendrücken etwas gebracht?

Kühlboxen sind für Lebensmittel gedacht und müssen daher aus unbedenklichen Material sein. Ich nutze seit 1999 Kühlboxen für den Transport von Fischen. In Einzelfällen habe ich sogar schon Einzeltiere darin gehältert für mehrere Tage. Immer ohne Probleme ....

Gruß

Jon