yahoo.de-server wird gebannt!

Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

yahoo.de-server wird gebannt!

Beitrag von Martin Hi. »

liebe leute,
dass internetforen immer wieder zugespamt werden ist nichts neues, für mich neu ist hier aber, dass "relativ normale" server genutzt werden, um zu spammen. in den letzten tagen hatte ich vermehrt spammer, die sich immer wieder mit yahoo.de-email-adressen anmeldeten, um dann hier irgendwelche dubiosen websites verlinken zu können. am anfang habe ich noch jede e-mail-adresse einzeln gebant, also dafür gesorgt, dass sich der user mit dieser adresse nicht mehr anmelden kann. nachdem ich das nun aber wiederholt tun musste, habe ich die nase voll und banne yahoo.de-email-adressen allgemein!
das ist schade für diejenigen, die vielleicht wirklich noch eine yahoo-mail haben, ist aber leider nicht umgehbar. ich habe auch noch besseres zu tun!
dies gilt natürlich nicht für die schon angemeldeten! aber wer sich neu registrieren lassen will und eine yahoo.de-adresse hat, kann dies leider nicht, bzw. muss auf einen neuen e-mail -anbieter umsteigen, wenn er hier mitmachen will. wäre aber vielleicht eh die sicherere methode, oder?
:wink: könnte es vielleicht einen grund haben, das spammer sich neuerdings für diesen anbieter entscheiden?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten