Seite 1 von 1

Fische aus Urlaub mitnehmen

Verfasst: 19.06.2012 23:06
von Mro
Hallo,

ich fliege im August nach Malaysia.

Hat jemand Erfahrungen bzw. Infos, zum Thema Zierfische vom Urlaub im Flugzeug mitnehmen?

Verfasst: 20.06.2012 02:43
von Salokin Tsork
Frag mal den Martin.

Verfasst: 20.06.2012 08:36
von Ron
Hi,
Ost- oder Westmalaysia?

Gruß
Ron

Verfasst: 20.06.2012 08:48
von Mro
geplant ist Ost- und Westmalaysia, Sarawak muss man schon gesehen haben.

Verfasst: 20.06.2012 08:55
von Martin Hi.
moin,
ich kann dazu nichts sagen, da ich nur fische aus der eu mitgebracht habe. von außerhalb der eu war mir immer zu teuer und zu aufwändig, vor allem zu teuer.
wenn du dich tatsächlich dazu entschließen solltest, etwas mitzubringen, wäre ich an einem mitimport eventuell interessiert, gegen übernahme eines teils der anfallenden kosten versteht sich.
martin

Verfasst: 20.06.2012 09:50
von Mro
Ich dachte eigentlich an sowas wie Platikflasche mit Fisch in Rucksack
und ab.

Verfasst: 20.06.2012 13:12
von Martin Hi.
moin,
ist halt illegal. wenn du vom zoll erwischt wirst, setzt es hohe strafen, soweit ich weiß.
martin

Verfasst: 20.06.2012 15:53
von Ron
Hi,
suchst du dort nach bestimmten Fischen?

Gruß
Ron

Verfasst: 20.06.2012 22:20
von Mro
Du wirst es nicht glauben aber ich wollt nach Kugelfischen suchen.

Ob es wirklich illegal ist weiss ich nicht, ich habe unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen im Internet gefunden.

Verfasst: 21.06.2012 07:53
von Martin Hi.
moin,
die nichtdeklarierte einfuhr von tieren nach deutschland ist immer illegal, egal aus welchem land. in der eu kontrolliert nur üblicherweise keiner, wenn man aus malaysia kommt, schon. ;)
martin

Verfasst: 21.06.2012 09:21
von Ron
Hi,
du kannst mal den Herrn Dr. Hoyer kontaktieren. Er war 2010 in Sarawak und hat auch Fische mitgebracht. Seine Kontaktdaten findest du hier: http://nymphaea-leipzig.de/html/impressum.html

Gruß
Ron

Verfasst: 11.10.2012 21:30
von Spongebob
Ich würde die Zierfische lieber dalassen. Man weiß nie, wie der Zoll auf so etwas reagiert. Man hört ja teilweise Geschichten von Gefängnisstrafen... :?