Temperaturen eurer Kugelfischbecken

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Temperaturen eurer Kugelfischbecken

Beitrag von Bummi »

Hallo Leute,
was mich mal Interessieren würde,welche Art haltet Ihr bei welcher Temperatur.
Ich halte:

C.lorteti :27°C
Salivator :27°C
M.cochinchinensis:28°C

sind die Temperaturen richtig oder zu hoch,weil hab irgendwo mal gelesen bei 23°C werden die meisten gehalten.
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
ich halte meine aufgrund des Stromsparens bei ca. 24-25°. So wichtig ist die Temperatur nicht. Probleme gibt es bei hohen Temperaturen nur nur, wenn man nicht zusätzlich belüftet.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Ich hab meinen Nilkugler auch bei nur 24 Celsius - Probleme hatte er noch keine damit - ist aber auch gut für seinen Kumpel, den Goldfisch - der war mal ursprünglich als Futter gedacht und der einzige, den er nicht gefressen hat - mittlerweile ist er etwa halb so gross wie sein Fresskumpel ;)

Bild
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Bummi »

Oh ha-da leben meine aber in sehr warmen Wasser-3 Lortetis schwimmen sogar bei meinen Diskussen rum bei 31°C-aber werden bald in die neue Anlage umgesiedelt.Waren nur wegen Platzmangel dort eingezogen
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
Claudi
Beiträge: 42
Registriert: 07.04.2011 21:42

Beitrag von Claudi »

Die Erbsen halte ich bei 27 Grad.
Zuerst warens 25 - als die Fische neu eingezogen sind.
Seit dem Temperaturanstieg bilde ich mir ein das die Fische aktiver sind.
Ob das nun tatsächlich so ist weiß ich nicht.

Never change a running system :wink:
Antworten