Futter für die Zähne?

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Kugelrund
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2011 14:50
Wohnort: Bayern

Futter für die Zähne?

Beitrag von Kugelrund »

Hallo!
Meine Palembang Kugelfische fressen bei den Quelblasenschnecken die Schalen nicht mit. Allerdings brauchen sie die Schalen um ihre Zähne abzuwetzen. An kleinere Schnecken komme ich leider nicht heran, aus der Zoohandlung bekomme ich meistens nur erwachsene Schnecken.
Gibt es denn noch etwas anderes, was die Zähne der Fische abnutzt?
Der Verkäufer in der Zoohandlung hat mir gesagt, die Kugelfische würde ihre Zähne auch abnutzen, indem sie auf dem Kies herum kauen. Stimmt das?
Liebe Grüße
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
wenn du die Schnecken vorher zerdrückst, müssen sie zwangsläufig auf die Schale beißen. Ansonsten würde ich auch Gammarus und Garnelen anbieten, da gebrauchen sie ihre Zähne auch.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo,
zerdrücken von zu großen schnecken ist ein gute idee, ich rate zusätzlich zu einer eigenen Schneckenzucht http://www.pufferforum.net/index.php?id=schnecken&L=0
Mfg,
Pawel
Antworten