fragen zu Asseln

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Jojo
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2011 21:44

fragen zu Asseln

Beitrag von Jojo »

ich habe schon mal gelesen, dass sich Dornaugen, weil die Nachtaktiv sind und nur am Bodengrund leben gut mit Kufis zu vergesellschaften sind. sie kommen sich einfach nicht in die quere.

Da ich meine beiden Asseln, wie es aussieht behalte, ich finde kein geeignetes zuhause und den den Zoola geben ich sie nicht zurück, weil denen egal ist wo die kleinen hinkommen (glaube sie könnte es schlechter treffen) ich weiss das es bei mir nicht optimal ist, aber ich geb mir mühe. Vielleicht meldet sich ja auch noch einer der die beiden will.

Der eine frisst schnecken die zu groß sind super wenn ich sie zerquetsche, den anderen habe ich noch nicht an den schneckis gesehen, was für fressalternativen gibt es damit sich die zähne abnutzen, Frostfutter nehmen sie alles begeistert an. aber das tut ihrne zähnen ja keine abnutzung.

wie sieht es mit grillen aus, die sind ja auch recht hart, könnte das gut für sie sein?

Anfangs schwammen sie extrem an der scheibe entlang, doch mitlerweile nutzen sie das ganze Becken für ihre Expiditionen, die Pflanzen werden auch noch buschiger, aber das geht ja leider nicht von heut auf morgen. An der schiebe schwimmen sie immer noch, doch es ist eine deutliche besserung zu sehen.

Anbei setze ich noch ein paar fotos ein, hab heute es mal geschafft ein paar bilder zu schießen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
nutze doch bitte mal die suchefunktion zu dieser art! da ist schon soooo viel geschrieben worden!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Jojo
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2011 21:44

Beitrag von Jojo »

Ja aber in dem Forum ist nicht viel los, warscheinlich ist ein grund, dass immer wieder auf die suchfunktion hingewiesen wird.

Habe ganz viele Threads (Überschriften) gefunden mit interessanten fragen, wo auch nur wieder auf die Suchfunktion hingewiesen wird.

Ansich ist dies ein echt interessanets Forum, aber ein Forum lebt durch User.

Nur als kleiner TIP
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
was für ein überflüssiger tip!? man kann user ja nicht dazu zwingen, hier zu schreiben!?
ich für meine fälle habe schon so ofz etwas zu dieser art geschrieben, dass es mich nach dem hundertsten mal einfach langweil. wenn jemand anders mag, soll ers machen...
martin :roll:
Canthigaster valentini 1/1
Melanie
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2015 12:46
Wohnort: Köln

Beitrag von Melanie »

Hallo,wenn Du Deine Asseln abgeben möchtest wird sich doch bestimmt jemand finden,wo sie gut aufgehoben sind.Gruß Melanie :D
Kufel
Beiträge: 70
Registriert: 01.06.2007 12:57
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kufel »

Melanie hat geschrieben:Hallo,wenn Du Deine Asseln abgeben möchtest wird sich doch bestimmt jemand finden,wo sie gut aufgehoben sind.Gruß Melanie :D
Wahrscheinlich leben diese nicht mal mehr... wie es so oft in Gefangenschaft der Fall ist.
Tetraodon lineatus - Mampfred
Antworten