Tetraodon MBU

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Tetraodon MBU

Beitrag von Bummi »

Hi-habe bei uns ein schönes Exemplar von einem Tetraodon MBU (Papageienkugelfisch?) in Bitterfeld bei Zoo Zappner gesehen-Er ist ungefähr 20 cm lang und frist sehr gut.Allerdings hat er einen stolzen Preis von 275 euros-weiß nicht ob der Preis gut ist-aber er sucht ein neues liebevolles zu Hause.

Bild

Bild
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Tigerkugel
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2008 23:44
Wohnort: Neuenbürg

Beitrag von Tigerkugel »

Hallo,

also für mich sieht der Mbu (Goldringelkugelfisch) recht mager aus. Das er gut frißt, sieht man ihm nicht an...

Lies dich erst mal hier http://www.pufferforum.net/index.php?id ... a638563996 durch, bevor du da einen Fisch kaufst, der SEHR groß werden kann (sollte er solange leben...)

Den Preis finde ich bei gesunden Tieren OK. Hab auch schon welche für 199 Euro aber auch schon welche für 399 Euro gesehen. Für einen Pflegefall wären es nach meiner Meinung 275 Euro zu viel.

Frag lieber mal, warum der Vorbesitzer ihn abgegeben hat ... :wink:

Grüße
Sigi
1x Tetraodon Lineatus
6x Tetraodon Schoutedeni
6x Carinotetraodon travancoricus (zur Pflege ;o)
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Bummi »

Ne möchte ihn nicht haben,weiß wie groß er wird -hab Ihn nur gezeigt falls jemand so einen sucht.Hab schon genug mit meinen Kammis zu tun :wink: .
Mein Händler den ich sehr gut kenne hat ihn vom Großmarkt mit bestellt,da er immer mal Exoten anbieten möchte.Er ist ein Wildfang und hat bestimmt wegen der Reise so ein Bauch-aber er frist-Hab ich jedenfalls gesehen.
Antworten