Kugler vs. Bunt ..... ;-)

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Kugler vs. Bunt ..... ;-)

Beitrag von Jon October »

Hallo Jan,

alsooo ich würde, wenn ich vor Deinem Problem stehen würde, die ganzen bunten Fischlein zugunsten der aktiven, ansehnlichen, neugierigen, liebenswerten und charaktervollen Kugler weggeben.
Vielleicht lassen sie ja wenigstens die Clownfische in Ruhe, wenn sie sich noch 2, 3 Mal das Maul an der Annemone "verbrennen"???

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Kugli77
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2011 16:47
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugli77 »

Mojn Jon,

Netter Versuch :wink:

Aber ganz soooo einfach ist es auch nicht...
Ein Riffbecken als reines Artenbecken zu machen...schwierig...
Es muss damit gerechnet werden, dass alle Plagen die es gibt kommen bzw. wieder kommen.

Wenn ich z.B. die Kugler behalte, dann kommen die Glasrosen und div. Algen. Gegner dieser "Plagen" werden von den Kufis gefressen.
Also, wie wird man die dann los? Gar nicht. :( Nach und nach werden die noch vorhandenen Korallen verdrängt bzw. vernesselt.
Z.z. habe ich Fressfeinde drin. Also auch keine Plagen...

Und ein reines Fischbecken möchte ich ehrlich gesagt keines Falls.

.
Grüsse
Jan

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.(Brecht oder Busch)

Besucht auch meine Seite: http://www.furzmulde.de/Jan/janstart.html (Aquarium-Webcam 14h)
Antworten