Nur kurz...

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
Kugli77
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2011 16:47
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Nur kurz...

Beitrag von Kugli77 »

Mojn liebe Mit-Forianer,

ich habe mich hier mal mit eingeklinkt, weil ich Kugler liebe.
Bisher habe ich noch nichts geschrieben, nur kurz gelesen.

Bin durch Martin Hi. hier her gekommen. Ich möchte seine
Kufis (Takifugu oblongus) in mein Meerwasserbecken übernehmen.
Martin ist schon kräftig beim aufsalzen. (Danke Martin!!! :wink: ) Im Moment habe ich aber *leider*
eine Art Pünktchen drin, die mir das Leben schwer macht und schon ein paar Fische gekostet hat.
Es will einfach nicht besser werden. Behandeln kann ich leider nicht mit Kupferhaltigem, weil mir sonst die Korallen sterben.
Schöne Sch... sage ich Euch. Aber ich freue mich schon unwahrscheinlich auf die 2 Kugler!
Wenn die beiden bei mir sind, werde ich bestimmt hier mal einen kleinen Beitrag verfassen.

Da meist Bilder mehr sagen wie alles andere, hier ein link zum immer aktuellen Bild meiner Kamera auf der rechten Seite des Aquariums.
(einfach immer mal aktualisieren...)
Noch schwimmen die Kufis natürlich nicht da :D noch nicht... :D

Bild

http://www.furzmulde.de

Für Fragen, Anregungen oder Kritik bin ich immer offen.

Bis dahin...
Grüsse
Jan

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.(Brecht oder Busch)

Besucht auch meine Seite: http://www.furzmulde.de/Jan/janstart.html (Aquarium-Webcam 14h)
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Moin moin,

und herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß Niko
Bild
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo auch von mir und viel erfolg bei dem kampf gegen die punkte!
Mfg,
Pawel
Kugli77
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2011 16:47
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugli77 »

Danke schön!

Ich denke mittlerweile, das das cryptocaryon irritans ist.
Schöner Mist. Aber das wird schon... Vitamine, Knobi, Ozon und UV.
*hoffe ich*
Kommt Zeit kommt ääähm geht der Mist bestimmt weg.

Muss es! Ich möchte den Kufis ja ein schönes und gesundes zu Hause bieten.

.
Grüsse
Jan

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.(Brecht oder Busch)

Besucht auch meine Seite: http://www.furzmulde.de/Jan/janstart.html (Aquarium-Webcam 14h)
Kugli77
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2011 16:47
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugli77 »

Mojn,

so, jetzt sind sie da. Ihr könnt die beiden süßen jetzt auch auf der Cam sehen. Ich freue mich ja so! Danke Martin!

Jetzt bin ich mal gespannt, was die beiden so im Riff anknabbern...

P.S. kann man hier im Fred keine Bilder hochladen?
[/img]
Grüsse
Jan

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.(Brecht oder Busch)

Besucht auch meine Seite: http://www.furzmulde.de/Jan/janstart.html (Aquarium-Webcam 14h)
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wie gehts den "kleinen"? gibts schon erste fotos?
bilder lädts du hoch, indem du den button "img" drückst, dann die url des bildes und dann wieder "img".
kannst die bilder auch einfach in deine persönliche galerie oder in die fotogalerie zur richtigen art hochladen.
habe mir öfter mal die bilder deiner kamera angeguckt. so wie es aussieht, sind sie viel am schwimmen. stehen sie so viel in der strömung oder was machen sie so oft da oben links?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Kugli77
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2011 16:47
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugli77 »

oben links gibts Futter ;-)

Ja, sie sind oft in der Strömung und propellern auf der Stelle.
Legen sich nur sehr selten hin, was mich sehr wundert. Die können doch nicht die ganze Zeit schwimmen :wink:

Ob es ihnen gut geht vermag ich im Moment nicht zu sagen...siehe den Threat, den ich unter Krankheiten aufgemacht habe...

.
Grüsse
Jan

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.(Brecht oder Busch)

Besucht auch meine Seite: http://www.furzmulde.de/Jan/janstart.html (Aquarium-Webcam 14h)
Antworten